|
|
||
Ich bekam ein Schreiben der Wiener Netze, Stromabschaltung mit Ende des Monats, weil Kündigung Einspeisung. Der Netzbetreiber kann die Einspeisung nur stoppen, wenn er den Smart Meter abschaltet. Egal ob man einen aufrechten Bezugsvertrag hat. Und Einspeisen ohne Vertrag ist nicht (außer BKW <800W). Hat mich selbst überrascht. War ein wenig stressig das abzuwenden, wenn die verantwortliche Abteilung weder auf der Homepage angeführt ist, die Hotline die nicht kennt, angegebene Telefonnummern laut Vermittlung nicht stimmen, und auf Mails nur langsam geantwortet wird. Überhaupt, die Hotline der Wien Energie. Die können nichtmal die Mails einsehen, die ich denen geschrieben habe. Versprechen sich darum zu kümmern und zurückzurufen, aber nichts tat sich. |
||
|
||
Es ist alles ein chaos. ich möchte zur ömag wechseln und habe dort zwei mal angerufen und gesagt bekommen ich MUSS selber beim jetzigen Einspeiser Spotty kündigen 14 tägige Kündigungsfrist. Aber wenn der Antrag bei ÖMAG länger dauert bekomme ich trotzdem RÜCKWIRKEND (5 x hinterfragt bei beiden MitarbeiterInnen) den Strom vergütet. Somit bei Spotty gleich gekündigt zum 07.07 und ab 08.07 sollte ich von ÖMAG ohen Lücke Einspeisung Vergütet bekommen auch wenn die Vertrag Zusendung 8-10 Wochen dauern kann. Kann diese zwei Tel. klar beweisen. Jetzt auf einmal ganz anders können mir nicht garantieren Lückenlose Einspeisung gleich ab 08.07 sondern erst wenn der Vertrag ausgestellt ist. Und ich hätte nicht kündigen sollen dies machen ab jetzt die ÖMag selber.Erste Mitarbeiter hat genau das Ggegenteil behauptet-Ömag kündigt keine Verträge- muss man selber machen. drei Personnen am Tel und jder sagt was anderesund jetzt nur noch Stress hier eine Lösung zu finden dass nicht eine Zeitspanne ohne Einspeise Vergütung da stehe!!!! |
||
|
||
Aha - illegal mitaufgezeichnet ? 😉 Du hast zu 99% NICHT mit der Oemag telefoniert, sondern nur mit irgendwelchen Jangos im Callcenter die Anrufe im Namen der Oemag abfangen. Aussagekraft Tendenziell gegen 0 Die Oemag verguetet sicher Nicht lueckenlos. |
||
|
||
na ja mal sehen......nein hab aber einige Personen, die das tel mitgehört haben--aber um das gehts ja nicht sondern darum kenne das auch aus meiner Arbeit als Sozialarbeiter, dass mann min. 5 mal irgendwo anrufen muss um vielleicht annähernd sicher sein zu können da könnte was wahres an dieser Auskunft daran sein. Zwei MitarbeiterInnen die sogar noch nachgefragt haben bestätigen dann dies mit dem Wechselmodalitäten. Aber bin da inzwaschen ganz gut solche Sachen hinzubekommen. Ist ja woanders nicht anders. Aber gerde hier im PV Einspeisungsbereich scheint vieles nicht gut zu laufen!!!! Der lieberale freie Markt wird das aber alles schon richten!!! Irgendwann werden ganz viele Menschen PV Anlagen haben und dann muss was passieren von den mächtigen Gas Und Ölmenschen bevor dennen die Milliarden durch die Finger rutschen. So wie es halt jetzt mit dem Strom war-einfach mal kurz Vollgas rauf und mega einkassieren und jetzt wieder runter und alle sind wieder leicht beruhigt. Aber damit Stopp mit dem gequassle -- Sorry!!! Saolarbuddy: Hast du ein eigenes Solar Unternehmen? |
||
|
||
😂😂😂😂 |
||
|
||
Also dass mit den öfters anrufen kenne ich auch seit Jahren. Wenn das Gespräch eher HMMM Glaub ich nicht ist (meisten bei Telefondiensten) leg ich auf, ruf gleich wieder an , komm zu einer anderen Lotterieperson und dann fragen wir halt nochma exakt das Gleiche. Ich hab diesbezüglich bei Telefonanbietern irgendwie immer ein Händchen :o)) Die großen mächtigen Milliardenkonzern kaufen sich halt Still und heimlich die PV Firmen , so wie letzte Woche. Da hat der Verbund sich um 10 Millionen was kleines feines aber in der Branche ziemlich großes gegönnt 😂. Aber denen werden die Milliarden nicht so schnel ldurch die Finger rutschen, bei uns vielleicht, wobei besagte Firmen sich ja sowieso offiziell/im Hintergrund einkaufen. Dann kann sich der Markt aussuchen ob du das Produkt A oder Produkt B nimmst weils eh komplett egal ist weil es sowieso immer in die selbe Tasche von Dagobert Duck läuft - aber es erwekct halt den anschein man hat "Freie Auswahl und Mitbewerb " gg Ja wir haben ein bisschen was mit PV zu tun, aber wir sind noch nicht gaaanz sooo groß wie ein Verbund oder OMV 🤣😇 - würd dich auch nie wollen Zum Thema. Ich finds total SCHADE dass DU dich um diese Einspeisung kümmern musst. Ich würd im Traum nicht daran denken das wir bei einem PV-Projekt nicht automatisch das für den Kunden mitmachen. Machen wir immer, Bestandteil der Full-Service-Känguruwelt - auch wenn die Bürokratie oft sehr nervt, aber okay das ist der "Dienst am/fürn Kunden". Ausserdem will ich das selbst in der Hand haben und nicht ZIG 1000x nachfragen müssen , jeden Zeit stehlen etc bis ich mal ne Antwort bekomme. Weil ohne Einspeisevertrag kann ich keine Abnahme durchführen lassen und wenn ich da bei jedem Projekt diese Variabel auch noch dazu hätte , nebst all anderen dann würd a Abend die Esterhazytorte echt nur mehr halb so lecker schmecken. Weil wenn die Anlage nicht Vollgas laufen kann (wegen fehlender Freigabe) wird in der Regel ja nicht Frau Elisabeth Einhorn, Regenbogenstrasse 22 angerufen sondern eben der Solar-BUDDY 😁 |
||
|
||
Hallo leawurst, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wo Einspeisen bei neuer PV Anlage |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]