klar ist das finanzierbar, die leistbarkeit inkl. schattenrechnung auf 4,5% muss gegeben sein. dafür muss die Laufzeit gestreckt werden, aktuell bis 40j. möglich.
Kinderwunsch soll da natürlich berücksichtigt werden.
vermutlich wird sich ein blankoanteil ergeben, sofern die whg. nicht eine Toplage mit deutlich mehr wert aufweist als der Kaufpreis ist. das heißt vermutlich keine topkondition, sondern irgendwo um die 1,5 bis 1,75% aufschalg auf de n3ME.
Die Bank mit den zwei unterschiedlichen Blautönen hat mir dieses Angebot gemacht. Weiters haben sie aktuell eine Aktion bei der der Zinssatz 10 Jahre lang fix 1,9% beträgt. Sondertilgungen ohne Pönale möglich.
Die Wohnung befindet sich 1 Minute von der U-Bahn entfernt. Das gesamte Areal ist neu. Sämtliche umliegenden Wohnhäuser werden soeben fertiggestellt und ab Sommer übergeben. Und wir haben eine Freifäche von 65m² (Balkon + Terrasse). Die Wohnung befindet sich im 8. Stock.
Was sagt ihr zu diesem Angebot? Der Berater hat angekündigt, dass möglicherweise etwas bessere Konditionen möglich sind.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo freesyr, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen,
das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
1,375 % ist die Marge. Ist da eigentlich nach 10 Jahren dann nur die Marge und der Euribor zu zahlen? Also beispielsweise wenn der Euribor dann 0,2% beträgt wären dann 1,575% effektiv zu zahlen oder wie ist das zu verstehen?
Genau das denke ich auch und habe deshalb die Sichtweise des Bankberaters nicht verstanden. Deshalb habe ich hier extra nochmal nachgefragt, ob dann die Marge(die er heute fix nennen kann) plus Euribor gelten. Ich kapiere eigentlich immer noch nicht warum es dann so ist. Oder ist in der Marge bereits die Kontoführung und die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] eingerechnet? Und wenn ja, warum ergibt sich dann aktuell ein effektiver Zinssatz von 1,9% und später möglicherweise ein geringerer?