Ich würde auf den fertigen Putz eine Dichtschlämme auftragen und ausreichend über die Geländekante hochziehen. Da im Endeffekt vermutlich nur ca. 10cm Putz zu sehen sein werden, könnte man diesen ev. gleich komplett weglassen und die komplette Mauer nach Gewebe und Klebespachtel mit der Dichtschlämme versehen. Diese gibt es ja mittlerweile auch in verschiedenen Farben, nicht nur in Schwarz. Weiters würde ich eine Noppenbahn einlegen, damit das Erdreich nicht direkt anstehen kann.
Ich denke es wäre dann am einfachsten zu netzen + spachteln und dann mit dichtschlämme zu überziehen und anschließend mit weißer fasadenfarbe zu übermalen.
Früher hat man Betonputz gemacht, nennt sich gerissen - keine Ahnung ob das die richtige Bezeichnung ist. Jedenfalls wird Beton mit rundem Kiesel aufgezogen und sobald er anzieht mit einem Nagelbrett die oberste Schicht rutergerissen. Ich hab das seit 23 Jahren, teils erdfeucht, bei Regen nass, ... und es hält. Ist aber eine Frage wen zu finden der das noch kann.