« Hausbau-, Sanierung  |

Dämmen mit zelulose

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kawas0_1
28.8. - 31.8.2007
4 Antworten 4
4
Hallo fange nächstes jahr mit dem bau eines holzriegel haus an und möchte die ausenwände mit zelulose ausblassen laut meines energieausweises genügt 20cm zelulose dan nach ausn eine osp platte und dan 9cm styropor und der putz aber jetzt hat mir wer gesagt das das styropor schlecht ist da es zu dicht ist und die wand nicht atmen kann hat jemand einen tipp für mich mfg.armin

•  Gast opticusmaximus
29.8.2007  (#1)
Duden kaufen! - Nix für ungut,aber: Rechtschreibung ist schwer,keine Frage. Aber wer sich nicht mal die Mühe macht auf die Interpunktion zu achten (Punkt,Beistrich usw...)verdient eigentlich keine Antwort.Trotzdem: Wandaufbau von innen nach außen
`dampfdurchlässiger` machen,d.h.: Fermazell oder Rigips,dann Install.Ebene,dann OSB dann Holzriegel(ausblasen)dann MDF Platte und Baumit Open plus und dann den Putz drauf.Putz auch diff.offen. Wichtig: die Osb Platte innen wind und dampdicht zu verkleben. Mit diesem Wandaufbau sollten Sie keine Probleme kriegen.
Und jetzt schnell in die Stadt laufen und Duden kaufen.

m.f.G.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo kawas0_1,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Dämmen mit zelulose

•  aku
30.8.2007  (#2)
OT @ opti - Nach Punkt, Beistrich usw. sollte immer ein Leerzeichen folgen! Ansonsten, nicht nur die RS/Interpunktion ist wichtig, auch die Satzbildung gehört dazu. Und (eigentlich sollte man Sätz nicht mit "und" beginnen) da fehlt es doch auch beim Kritiker ein wenig.
@kawas
Zu einem VWS gehört immer ein systemkonformer, zugelassener Putzaufbau. Abgesehen davon würde mir ein PS-System zu diesem Wandaufbau gar nicht passen. Hier bietet sich ein Holfaser-Dämmsystem an.
So, jetzt lass ma den herrn Duden wieder ruhen und schreiben forumskonform, wobei wir uns bemühen sollten wenigstens keine sinnentstellenden RS-fehler zu machen ;)

1
  •  aku
30.8.2007  (#3)
HolZfaser - "z" vergessen. Holzfaser-Dämmsystem

1

•  kawas0_1
31.8.2007  (#4)
duden - Okay wen man hier so auf die rechtschreibung fixiert ist dann sollte es doch ein rechtschreib forum werden wo die etwas besseren in diesem forum auch ihren senf dazugeben können den vom hausbau haben sie onehin keine ahnung. mfg.armin

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauangebot