|
|
||
@ - hallo.
wurde entsprechendes vertraglich festgehalten - ja dann einfordern. ansonsten raus mit der steckdose und nochmals mit einem schönen patzen spachtelmasse rein damit. dann zieht´s sicher nimmer. lg |
||
|
||
Das Problem - liegt nicht nur alleine bei den Steckdosen. Der Luftzug verbreitet sich im ganzen Mauerwerk.
Die Ziegel wurden nicht mit Mörtel sondern mit dryfix-schaum geklebt. Weiters geht es mir eher um die Rechtslage, denn den Mangel muss der Bauträger beheben. Sollte also jemand Erfahrungen in diese Richtung haben, bitte um eine kurze info. danke |
||
|
||
Ursache liegt im Rollladenkasten - Unter den Rollladenkästen befindet sich eine 3cm dicke Styroporplatte. Darauf wie gesagt der Rollladenkasten. Jedoch das hintere Blech lässt sich komplett vom Styropor wegdrücken.
Nun bin ich der Meinung, dass der Wind durch diesen Spalt einen Weg ins Mauerwerk findet. Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, haben wir keine Mörtelbänder zwischen den Ziegeln, wodurch sich eintretende Luft im gesamten Mauerwerk verteilen kann. Bei den Maueröffnungen ( Steckdosen, Bohrlöcher,...) ist sie als Luftzug zu spüren. Meine Frage: Kann diese Abdichtung ( fachmännisch ) zwischen dem Blech nachträglich passieren, oder muss der Rollladenkasten ausgebaut werden. |
||
|