« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fenster-/Rolladenfrage - Kosten???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baldbauherr
18.9. - 19.9.2007
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen! Wir sind gerade am Hausplanen und beim Thema Rolladen am überlegen ob wir welche mit Kurbel oder elektrische nehmen sollen.
Was sind zirka die Mehrkosten für elektr. angetrieben Rolleäden bei ca. 15 Fenster? wieviel macht das in EUR pro Fenster aus bzw. in prozent ?
danke für eure Erfahrungen!

mfg

•  mel
18.9.2007  (#1)
kein großer unterschied - ich kann mich nicht mehr errinern wie hoch der unterschied bei uns war(11 fenster), jedenfalls kam es uns damals nicht viel vor und wir haben es sofort, ohne weiter zu vergleichen mit elektroantrieb gekauft. Am besten sich beides anbieten lassen. Uns war es wichtig, dass mit elektro weniger undichtheiten und wärmebrücken entstehen können.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo baldbauherr,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fenster-/Rolladenfrage - Kosten???

•  smirre
18.9.2007  (#2)
so klein ist der Unterschied auch nicht - Bei uns war das ein Aufpreis von 2200 Euro (inkl. MWSt) bei 11 Fenstern (von Internorm). Wir habens dann auch genommen.

1
  •  chris
19.9.2007  (#3)
Preisunterschiedder Preisunterschied bei uns betrug mehrere hundert Euro pro Fenster inkl. Elektroinstallation - je nach Fenstergröße und dadurch benötigte Anzahl an Motoren (ab einer gewissen Breite sind bei uns 2 Motoren drin).

1

•  christoph8
19.9.2007  (#4)
Ist schon praktisch - in einem ganzen Geschoß oder im ganzen Haus alle (in unserem Fall) Raffstores mit einem Tasterdruck elektrisch zu steueren und nicht zu jedem Fenster gehen zu müssen. Und auch wenn ich beim Fenster bin, genügt ein Tasterdruck und ich muß nicht lange kurbeln. Am Besten einmal beides anbieten lassen, dann siehst Du am Besten den Unterschied, wir haben leider keinen Vergleich, da wir uns von Haus aus - wegen des Komforts - zur elektrischen Lösung entschlossen haben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Staubsaugeranlage?