« Heizung, Lüftung, Klima  |

Brauche dringend Hilfe! - KWL

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Manuel_1984
21.9.2007
2 Antworten 2
2
Hallo!

Hab seit kurzen eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] (inkl. Brauchwarmwasser)! Der Speicher hat 185 Liter und ist eine Kombigerät!

Beim Raumthermosthat im Infomenü gibt es "BWW oben" und BWW unten"! Der obere Wert steht auf 70 Grad und der untere auf 68 Grad! Wir haben aber nur 52 Grad Brauchwarmwassertemperatur eingestellt! Trotzdem heizt sich die Anlage auf so hohe Grade auf! Der Heizstab ist nicht aktiviert!

Laut Alpha Innotec ist es unmöglich das sich die Anlage ohne Kühlbetrieb, auf so hohe Temperaturen aufheizen kann! (Brauchwarmwasser) Die Anlage befindet sich aber nicht im Kühlbetrieb!

Ehrlich gesagt, wissen wir nicht mehr was wir glauben sollen! Jeder sagt etwas anderes! Schön langsam bin ich am verzweifeln mit dieser ganzen KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] Geschichte!!

Ich hoffe es kann mir wär helfen!!! Danke!

•  .
21.9.2007  (#1)
@ - blöde frage - warum kommt kein servicetechniker vorbei und sieht sich das vorort an?

lg

1
  •  TiM
21.9.2007  (#2)
Analyse - Sehe ich das richtig: Ihr habt 52° eingestellt und die Anlage heizt auf 70° auf.
Wenn die 70° durch einen Messfühler gemessen werden, der auch die Ist-Temperatur an den Regler gibt, dann ist der Regler womöglich defekt.
Wenn die 70° durch einen unabhängigen Fühler angezeigt werden (der Regler also einen eigenen Istwertgeber hat) dann liegt es wahrscheinlich eher am Istwertgeber des Reglers. Vielleicht ist dieser Fühler defekt oder nicht richtig eingebaut.
Ich schätze aber auch, dass sich das derjenige anschauen sollte, der es eingebaut hat. Ist ja schließlich ein Gewährleistungsfall.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kellerentlüftung Empfehlungen gesucht