« Heizung, Lüftung, Klima  |

Internet / RJ45

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  TuxRacer
13.10. - 17.10.2007
4 Antworten 4
4
hallo,

so, internet/telefon ist soweit nun mal im haus.
d.h. im verteilerkasten habe ich nun die ADSL telefondose
platzieren lassen und dort laufen auch alle netzwerkkabel
vom haus zusammen. die telekom macht nur den anschluss
der telefondose und somit muss ich mich nun um das montieren
der stecker auf die netzwerkkabel sowie die netzwerkdosen-montage in den zimmern selber kümmern.
da gibts angebl. eine zange mit der man die RJ45 stecker auf die kabel "zwicken" kann. weiss jemand wo es sowas gibt
und was man bei der montage berücksichtigen muss ?

•  Electronics
13.10.2007  (#1)
Ich beziehe solche Werkzeuge - bei http://www.ksi.at (im Online-Katalog Kapitel 1 "Elektronik - Werkzeuge" wirst Du sicherlich fündig). Solches Krimpwerkzeug sollte auch der Conrad im Programm haben.

Bei der Montage musst Du vor allem darauf achten, dass Du 1:1 verdahtest und nicht ausgekreuzt.

Gruß Gerhard

1
  •  macgyver
15.10.2007  (#2)
Krimpzange - Servus
So eine Zange kriegst du auch im Bauhaus.
Achte aber auf 8x Zangen, also alle 8 Kontakte.

Wiki zum Thema Netzwerkverkabelung und Variante: http://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B
Die Varianten findest du normalerweise auch in der zu verkabelnden Dose abgedruckt.

Bastelige Grüße
Marco

1
  •  bauer07
17.10.2007  (#3)
Bei Conrad kaufen - ...und danach wieder zurück bringen...
Ist zwar nicht sehr fein aber ein Tip eines Verkäufers von Conrad.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo TuxRacer,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Internet / RJ45

•  bauer07
17.10.2007  (#4)
ach und die Steckerbelegung ist - wirklich entscheidend. Zwei Kabel müssen, wenn ich mich recht erinnere gekreuzt sein.
Nur so habe ich meine Wärmepumpe ans Netz gebracht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Heizung wäre am besten...