|
|
||
ja was - willst du nun eigentlich wissen? ohne die gebühren bezahlt zu haben wirst halt nicht ans netz angeschlossen, ganz einfach...also weder an den kanal, noch an das wasser. die baufertigstellung wurde bei uns nach verlegung des estriches gemacht. sprich es waren nur noch boden zu legen und malerarbeiten zu machen. wenn du die gemacht hast, musst bei uns noch 4 wochen abwarten, bevor du einziehen kannst....wie das bei dir ist - gemeindeabhängig ? - keine ahnung. lg tal |
||
|
||
also - der Kanal und Wasseranschuss ist bereits erfolgt. Wir sind bereits am "Netz" sowohl beim Wasser als auch beim Kanal. Meine Frage war "wann" normalerweise die Anschlussgebühren fällig sind. |
||
|
||
Also wir haben - die einen Monat VOR Baubeginn schon bezahlt (Kanal- und Wasseranschlussgeb.) weil uns hat es da die Schuhe ausgezogen wir haben ingesamt über 8.000 € bezahlt ((((
LG |
||
|
||
|
||
wir - haben auch vor baubeginn bezahlt..so um die € 6.000,--
hast denn keinen zahlschein bekommen? bzw. steht nichts auf der vorschreibung drauf, bis wann das zu zahlen ist? ich würd anrufen bei der gemeinde....bevor noch mahngebühren etc hinzukommen. aufschluss und anschluss ist ja nicht das gleiche...waren denn schon alle anschlüsse bis an eure grundstücksgrenze gelegt? lg tal |
||
|
||
Die Vorschreibung für die Aufschließungsgebühren habe ich bereits erhalten. Für Wasser und Kanal ist noch nichts von der Gemeinde gekommen. Alle Anschlüsse waren bereits an der Grudnstücksgrenze ja. Es war sogar jemand von der Gemeinde beim Anschluß dabei um zu prüfen ob auch alles korrekt angeschlossen wird.
Mahngebühren können die nur einheben wenn ich ausgestellte Rechnungen nicht bezahle. Vielleicht habe ich ja Glück und man hat darauf vergessen :) |
||
|
||
wird nix vergessen, keine Sorge - Abwarten. Die Rechnung wird mit Sicherheit ins Haus flattern. Habe noch nie gehört, dass die Gemeinde das übersehen hat. Ausserdem muss eine Wasseruhr montiert sein und jährlich (bei uns) gemeldet werden, wieviel man gebraucht hat. Bei den Kanalgebühren habe ich auch noch nichts bezahlt. Würde mich aber erkundigen, ob man nicht einen Nachlass (bei uns 10%) erhält, wenn mann gleich nach Erhalt der Rechnung bezahlt.
mfg neumpete02 |