Hi, ich hab grad weiter unten ein Thread gelesen, wo jemand ein Foto mit einem unbekannten Tier (Staublaus) geschrieben hat. Nun hätte ich da ne Frage. Wir haben auch so komische Tierchen - und das schon seit 7 Jahren, seit Einzug). Die sind ca. 0,5 - 1 mm groß, haben einen ganz kleinen Kopf und einen großen "Bauch". Wahrscheinlich mehrere Füße (die sind aber so klein, dass man sie eigentich nicht sehen kann). Meine Freundin sagte mir, die sind wo Holz (Parkett) ist.
Leider kann ich kein Foto einstellen. Aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Namen nennen, unter denen ich googeln kann???? Wäre echt froh, vielleicht finde ich dann auch was raus, was ich dagegen tun kann. (unsere Wohnung ist ebenerdig). Danke
du könntest - das haus ausgasen - wird bei getreidelägern gemacht, nicht ganz billig, aber dafür lebt danach nix mehr, was vorher geatmet hat. einfach mal bei einem landesproduktenhändler (lagerhaus) nachfragen.
naja - das finde ich jetzt ein wenig übertrieben, so viele sind es denn dann auch nicht. An einer großen Wand rennen ca. 10-15 Stk. rum, da muss man dann aber genau schauen, ich zerdrück die dann einfach immer.... lg
Tierchen - Wahrscheinlich sind's eh auch Staubläuse, von denen gibt es ja fast 100 verschiedene Arten. Größe 0,5-1,7mm. Ansonsten hier unter Schädlingslexikon -> Lexikonregister nachschauen: