|
|
||
Mehrkosten - Wie das Wort "Mehrkosten" schon sagt, mehr von was ?
Wenn du Bauosten meinst, nimm pro m2 zwischen 1500.- (normale Bauweise) bis zu 2000.- (mittlere Bauweise)an. Da ist alles inkludiert außer die Grundstückskosten. |
||
|
||
Ach ja sorry, -
meinte natürlich nicht nur die Errichtungskosten sondern eventuelle Gesetzliche Mehrkosten. Und Erhaltungskosten. m.f.g. |
||
|
||
ich kenne kein - Gesetz, in dem steht ...... diese gesetzlichen Mehrkosten fallen bei einem Haus von 180 m² an. In deiner Frage fehlen mehrere Bezüge: Von welchem Haus bist Du vorher ausgegangen (250 m²?) Und Erhaltungskosten? Kommt drauf an, ob es verpfuscht gebaut wurde (hat nix mit Pfuschern zu tun, sondern mit Baumängeln, die auch von hochbezahlten Professionisten eingebaut werden können) und welche Energie-Kennzahl vorhanden ist, welche maschinelle Ausrüstung .... Deine Frage ist ungefähr so: Jetzt will ich es wissen, was kostet eine Reise irgendwohin mehr? |
||
|
||
|
||
früher gab es -
ja mal daß man nur eine Förderung bis 150m² bekam. Es wird ein Energiesparhaus (Liapor alias Romb.). Wärmep.wasser/wasser. Pultdach,jedoch daß Obergeschoss mit Decke. |