« Hausbau-, Sanierung  |

Viessmann Vitodens 200

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast olidro
8.1.2008 1
1
Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Gasbrenner Viessmann Vitodens 200 als Wandgerät mit Brennwerttechnik und nur mit Aussentemeparturfühler-Regelung?

Die Heizkörper sind bei mir immer zu warm und der Brenner heizt bei kalten Temperaturen (<3°C) quasi durch. Und das Tag und Nacht. Nachts natürlich mit geringfügig reduzierter Temperatur aber immer noch zu warm. V. nennt die (<3°C) Funktion "Frostschutz". Bei Sonneneinstrahlung durch Fensterflächen kann mann entweder nur die Heizkörperventile zudrehen oder den Brenner komplett ausschalten. Alle anderen Möglichkeiten des Versuchs die Raumtemperatur zu minimieren, z.B. Taste Sparprogramm, Zeiten für Heizperioden einstellen, nur Warmwasser erzeugen und nicht Heizung und Warmwasser, Raumtemperatur am Brenner minimieren werden gänzlich ignoriert. Was fehlt ist eine Raumtemperaturregelung. Die kann man zwar nachkaufen aber überhaupt ein Gerät auf den Markt zu bringen, bei dem eine Innenraumtemperatur nur nach einem im Norden angebrachten Aussentemperaturfühler geregelt wird, ist mir unverständlich.
Leider reagiert Viessmann nicht auf Fragen, die im Kontaktformular gestellt werden. Weiss jemand Rat bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Brenner VITODENS 200gemacht.

Grüsse aus München
olidro

•  Electronics
8.1.2008  (#1)
Mein Tipp - in dieses Forum gehen:
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp
und rechts oben in der Suchfunktion VITODENS eingeben,
liefert 26 Bildschirmseiten Ergebisse.

Gruß Gerhard

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Platzverlust / Dachschräge