|
|
||
mir wurde abgeratenActual Fenster fuer mein Niedrigstenergiehaus zu verwenden, da sie angeblich nicht sehr luftdicht sind. Speziell bei groesseren Fenstern sollen diese nicht so dicht schliessen und sich leicht verwinden/verbiegen (geringer druckpunkt an den ecken).
habe mich deshalb fuer Josko Kunststoff fenster entschieden. in 1 woche habe ich blower door test, dann wird sich zeigen, wie dicht diese sind. wenn du noch so lange warten kannst, werd ich gerne darueber berichten. |
||
|
||
günstige actual?? - In unserem Bezirk St.Pölten wurde mir von meinen Hausbaufreunden bestätigt, dass actual stets die teuersten waren. kann das jemand widerlegen
In welcher Stadt habt Ihr euren Vertreter. lg |
||
|
||
wir haben - actual gekauft (3fach glas, gesamt u wert: 0,77, Kunststolff Alu), waren eine spur günstiger als josko (uwert 0,9) und ca. 2500 euro billiger als internorm (uwert weiss i nimmer, war aber ähnlich)
|
||
|
||
Hallo raiho, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Actual - Fenster |
||
|
||
|
||
ach ja,haben in wien gekauft www.allesfenster.com - bauen aber in nö
|
||
|
||
Novoferm Fenstersind sozusagen die "alten" Internorm Fenster. Werden im gleichen Werk produziert. Der Unterschied ist nur das Pickerl mit dem Firmennamen auf dem Fenster. Wenn jemand von der optischen Seite kein Problem mit den sichtbaren Beschlägen hat, dann sind die Novoferm auf jeden Fall eine Überlegung wert. |
||
|
||
actual - haben holz alu 3-fach verglast 0,7 von acutal. also eigentlich von fa. katzbeck. sauber verarbeitet. müssen aber jetzt noch eingestellt werden. ansonsten sehr ok. preis auch. |
||
|
||
josko - wie versprochen melde ich mich nochmals, da wir nun den Blower Door Test gemacht haben. Die Josko Protherm 85 Fenster waren zu 100% Dicht. Kein einziges Fenster musste nachgestellt werden.
Blower Door Endresultat 0,4 Wen es Interessiert kann weitere Infos in meinem Passivhaus Blog nachlesen. http://www.2cool4u.at |
||
|
||
actual - hallo
nachdem wir die beiträge über die firma actual gelesen haben, machten wir uns auf den weg nach haid um uns unser eigenes bild zu machen, erst nachdem wir ausgesprochen hatten, wie die firma im netz beurteilt wird, wurden wir gut beraten und uns wurde auch ein händler empfohlen. von der firma actual wurdem diesem händler die pläne übermittelt, leider bewahrheiten sich die feedbacks, bis heut( 4 wochen später) haben wir keine informationen |
||
|
||
actual - von wo seid Ihr? |
||
|
||
Hallo - wir werden bei unserem Haus auch die Actual nehmen mit 3fach Glas und Supberblocker (finde ich ganz wichtig und kostet fast nichts mehr) nehmen.
lg Johannes |
||
|
||
Hallo wie schaut das eigentlich aus oder besser gesagt wie laüft das mit dem Blower Door Test? |
||
|
||
Josko Protherm 85 @jstone:
wie seid ihr jetzt nach 2 jahren mit den protherm 85 zufrieden? wollen diese fenster kaufen. |
||
|
||
blower door test - @ E.H. beim Blower Door Test ist es wichtig, dass das alle Komponenten des Hauses stimmen, die Fenster bestehen den Test auf jeden Fall, wichtig ist nur, dass sie richtig montiert und eingestellt sind. |
||
|
||
wir haben auch actual fenster und wohnen seit 2 wochen im haus. sind mit der qualität sehr zufrieden. Haben aber den dickeren Stock mit 85 cm Stärke genommen (Matrix). Wir haben auch große Glasflächen und 2 Schiebetüren mit 3,20 Breite.
|
||
|
||
Actual, Internorm, Gaulhofer, (Josko) - Hallo,
wir sind auch gerade (neben 100 anderen Sachen) beim Fenster aussuchen. Wir wollen Kunststoff-Fenster mit 3.fach-Verglasung. inkl. 2 Hebeschiebetüren 240x230. Bauort Kärnten, Raum Villach Internorm Dimension+ (dz. SOLAR Angebot bis 31.5.): teuer Actual Matrix 85: ca. 15% günstiger als Internorm, subjektiv schauen sie genauso gut aus wie Internorm Gaulhofer Energyline 90: Angebot lässt auf sich warten - Fenster schauen subjektiv nicht ganz so gut aus wie die vorherigen beiden Josko: nach Internetanfrage kam ein kurzes Schreiben, daß ein Vertreter sich melden würde - bis dato nichts gehört - naja Wenn jemand aktuelle Erfahrung mit den oben erwähnten Fenstertypen (oder Alternativen) hat wären wir sehr dankbar. |
||
|
||
Actual, Josko, Internorm - Also wir haben uns für unser Haus auch zu Actual entschieden.
2x Hebeschiebetüren je 3m, einige Fixverglasungen, alles Raumhohe Fenster mit ESG usw. Hatten Angebote von Josko, Actual, Internorm. Internorm Passion Kanto, Dimension+, Passion Vetro - aber waren einfach am teuersten und haben uns Qualitativ nicht so vom Hocker gehauen dass uns der Preis das wert wäre. Josko war das Protherm (mit Schaumkern) in der engeren Auswahl, vom Preis usw. waren die ganz gut. Zwischen Internorm und Actual. Was halt bei Josko ziemlich ins Geld gegangen wäre, wäre die Montage gewesen. Actual (ist es dann geworden). Die Waren von Preis Leistung einfach am Besten. Der Unterschied war bei uns ca. 15% zu Josko und noch etwas mehr zu Internorm. Hier haben wir das Matrix 85 genommen mit 0,7er Glas und Super-Kälteblocker. In Alu-Kunststoff. Rekord hatten wir auch im Angebot aber da haben uns die Hebe-Schiebetüren nicht überzeugt daher vielen die durch. Waren noch etwas günstiger als Actual. lg Christian |