|
|
||
so, - ich habe mir die Unterlagen der Firma mailen lassen. An sich wäre die Idee ja genial. Die Frage ist, wie dicht ist das ganze und wie wird der U-wert dann tatsächlich berechnet, wenn dieser zwischen Sommer und Winterstellung schwankt? Wahrscheinlich haut man sich mit dem angegebenen U-wert die Energieausweisberechnung zusammen, weil man ja den Wärmewirkungseffekt und die Dämmleistung nicht gegenrechnen kann. Der Einbau (nach Speditionslieferung)würde durch jede Fenstereinbaufirma möglich sein, die Wartung(?) dann ebenfalls... Über die Kosten schweigt man sich aus, es wird nach Maß verrechnet. Ich suche jetzt rein aus Interesse ein wenig weiter, ob es Referenzen gibt... Wenn jemand Interesse an meinen Recherchen hat, einfach melden! |
||
|
||
KSD-Solardiodenfenster - Vielen Dank am Interesse des KSD-Fensters.
Gern informieren wir Sie über diese ökologische Produktneuheit und beantworten auftretende Fragen. Weitere Details wie z.B. Referenzen und Vertriebspartner vor Ort entnehmen Sie bitte unserer Website www.ksd-berlin.de Zur Frage der Erfahrungen mit dem KSD-Fenster können wir Ihnen mitteilen, dass es bereits Ende der 1980er Jahre erfunden und seit 1992 gemeinsam mit der FH Köln erforscht und weiterentwickelt wurde. Aktuell gibt es mehrere Referenzobjekte in Deutschland. Zur Winddichtigkeit liegt selbstverständlich ein Prüfzertifikat vor, wie auch zur Schlagregendichtigkeit. Der U-Wert, welcher entscheidend für die Wärmedämmung ist schwankt, wie im Beitrag angegeben, nicht. Er ist konstant. Durch die Drehung des Innenflügels wird der G-Wert, welcher den solaren Energieeintrag ausweist, den jahrszeitlichen Erfordernissen angepasst. Im Winter erreichen wir so einen hohen G-Wert und damit Heizeffekt, der im Sommer gerade nicht gewünscht ist. Diesen Widerspruch kann man nur durch Drehung der Scheibe lösen,womit das patentierte KSD-Fenster das einzige Fenster mit diesen Eigenschaften ist. Das KSD-Solar-Dioden-Fenster® ist die einzige Fensterkonstruktion, welche die Ansprüche „Raumklimatisierung und Energieersparnis“ gleichzeitig erfüllt - und das noch auf einfache Art und Weise. |
||
|
||
KSD Fenster Filmbeitrag - unter
http://www.doit-tv.de/bauen_topthema/bautec_08/ finden Sie übrigens einen Beitrag über das KSD-Fenster |
||
|
||
|
||
die frage ist nurwie soll ich meine 3 x 2.3 meter grossen fixverglasungen zum drehen machen? |