« Hausbau-, Sanierung  |

Richtpreis Fassadenanstrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  akinom
2.5. - 12.5.2008
3 Antworten 3
3
Hallo,
kann mir jemand einen Richtpreis für einen Fassadenanstrich (pro m2) nennen? Muss bei einem Neubau einige Flächen überstreichen lassen, weil es Ausblühungen (Restbaufeuchte in Fensterleibungen bzw. Staunässe im Sockelbereich) gibt. Baufirma ist in Konkurs, daher keine Gewährleistung mehr...
Brauche die Angaben dringend, um beim Masseverwalter meine Kosten geltend machen zu können.

•  beratung-bau.at
11.5.2008  (#1)
Richtpreis Fassadenanstrich - In Ihrem Fall ist ein m2- Preis wahrscheinlich nicht zielführend, weil er nicht alle entstehenden Kosten enthalten wird. Bei Ausbesserungsarbeiten ist möglicherweise ein Gesrüst oder eine Arbeitsbühne erforderlich, außerdem fallen Kosten für An- und Abfahrt an sowie für Nachmischen der Farben an. Aus diesem Grund empfehle ich ihnen, ein Angebot einer Bau- oder Malerfirma einzuholen.

1
  •  akinom
11.5.2008  (#2)
wenn das so einfach wäre - würde ich hier nicht posten. brauche die angaben zumindest grob kalkuliert recht schnell und die firmen, die ich kontaktiert habe lassen auf sich warten...

1
  •  creator
12.5.2008  (#3)
servus, akinom! - 1. - wo baust du (bundesland)?
2. - solltest du in nö gebaut haben, bis wann brauchst du das anbot? evtl. kurze mail an creatortipp@gmx.net und vielleicht sind die mir bekannten firmen schneller.
allerdings wirst du wahrscheinlich mit dem richtpreis/m² ohne kv + firmenstempel den masseverwalter nicht sonderlich beeindrucken, noch dazu ist die konkursquote eh ein witz - da würde ich mich eher an die innung wenden, um von dort über den insolvenzfonds ein ersatzunternehmen genannt zu bekommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parket und Furnierböden