« Hausbau-, Sanierung  |

Beton von verzinktem Blech herunter?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumaxl
11.5. - 3.6.2008
4 Antworten 4
4
hallo leute,

ich habe einen rahmen, für mülltonnenbox, aus verzinkem blech miteingeschalt (scheibt man das so?) auf alle fälle ist leider auch ein bischen beton auf die sichtfläche dieses verzinktem gekommen...
weis zufällig jemand wie ich diesen beton am besten entferne ? er ist am blech nur so ca. 2mm stark!

ich bin für jeden hinweis dankbar!!!

danke,
lg Baumaxl

•  beratung-bau.at
12.5.2008  (#1)
Beton entfernen - Versuchen Sie, mit der Schneide eines Maurerhammers vorsichtig den Beton abzuklopfen und den Rest mit einer Spachtel und einer Drahtbürtste zu entfernen.

1
  •  Baumaxl
12.5.2008  (#2)
danke, - werd´s versuchen, aber zerstöre ich damit nicht die "verzinkung" oder wie man da sagt?

1
  •  Allrounder
12.5.2008  (#3)
schwieriger Fall - Von der Verwendung einer Drahtbürste würde ich abraten, damit ist der Rost schon Vorprogrammiert.
Jedenfalls ist das bei Niro der Fall und ist bei Verzinktem sicher ähnlich.
Eine stabile Bürste (Kunstoffborsten) leistet hier sicher gute Dienste, kräftig bürsten und viel Wasser verwenden.
Hochdruckreiniger wäre ein Versuch wert, dabei den Wasserstrahl eher flach zum Blech ansetzten.
Das gröbste vorher immer mechanisch entfernen, am besten mit hartem Kunstoff z.Bsp. Corian oder Plexi evt. Hartholzstück aber nichts Eisenhältiges

Gruß
Allrounder

1

•  torbo
3.6.2008  (#4)
Säure - Versuchs mal mit Zementschleierentferner. KoKü oder so.
Ist eine Säure die mit dem Beton reagiert.
Normalerweise dürfte die Verzinkung nicht angegriffen werden.
Schäumt gleich beim Auftragen.
Mit der Bürste würd ich dann aufpassen, da gelöste Betonteile sicher Kratzer hinterlassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rolläden nachrüsten