Meine Frage: Unsere Baufirma sagt, dass man diese Decke auch gerade auflegen kann das heißt es muss nicht unbedingt der 7 % -Neigung unseres Pultdaches folgen. Was haltet ihr davon? Ist es schöner eine Schräge in den Obergeschossen zu sehen? Wie habt ihr das gemacht?
Hallo - Du brauchst überhaupt keine Betondecke.Montiere deine Pultdachkonstruktion mit 7° DN.Entweder machst einen Sichtdachstuhl,oder du ziehst eine abgehängte Konstruktion ein,die du mit Heraklithplatten oder GKP verkleidest.Sprich mit deinem Zimmerer,der wird dir einen vernünftigen vorschlag bringen.Gruß ENB
wir haben - ein pultdach mit 10° neigung. gedeckt mit toscana platten von eternit. drunter: alpor dämmung 22+14cm und rigips. raumhöhe: 2,20 auf 3,40 m. räume wirken recht groß durch die für uns tolle raumhöhe....
danke - Danke für eure Zuschriften. Leider hab ich noch nie solche Räume von innen gesehen; das muss ich mal nachholen. @ Kroni: bist du von Krenglbach? Wenn ja könntest mir ja mal Fotos zum Anschauen zur Oberbank bringen? gg.
wie..sieht es ohne Decke mit der Erwärmung im Sommer aus, wenn die Sonne aufs Dach heizt, bzw. wie sieht die Lärmentwicklung bei starkem Regen und Wind aus. Ich nehme mal an, daß ihr mit Blech gedeckt habt (ausser siegfried). Ich bin auch vor der Entscheidung, Decke ja oder nein. Ich hätte nämlich die Schlafräume unterm Dach.
..@hherbert
ja bin aus Krenglbach - schick mir deine mailaddresse, dann kann ich dir fotos schicken (kkronlachner@gmx.at)
@hansee
wir haben Folienbedeckung
Regen hört man nicht oder nur schwach (und das ohne Dämmung derzeit)
das mit Erwärmung müsste auch ok sein, da ich ja auch mit über 40cm dämme
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.