« Hausbau-, Sanierung  |

falsche Fugen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  georgschultes
19.7. - 22.7.2008
3 Antworten 3
3
liebes Forum!

musste nach Rückkehr aus dem Urlaub feststellen, dass mein Arbeiter einen hellen Feinsteinzeug-Boden mit viel zu dunklen Fugen verfugt hat.
Hab ich eine Chance, die Fugen zu entfernen? zu bleichen? abzukratzen und hellere Fugen aufzutrgagen? (ist so ein blödes Missgeschick schon einmal wem passiert?)
Danke für jede Antwort!
Georg

•  christoph8
19.7.2008  (#1)
Das muss - die Firma auf ihre kosten entfernen und neu verfugen, lass Dich nicht darauf ein, dass sie nur eine dünne Schicht "drüberschmieren", da wird bald der Untergrund durchkommen.
Wenn Du keine dunklen Fugen bestellt hast, entshenen Dir auch keine Kosten.

1
  •  AndiBru
22.7.2008  (#2)
Hallo - Wenn du keine Firma "klagen" kannst, dann kannst du vielleicht probieren ob du sie mit einer Betonfarbe - oder anderen Farbe streichen kannst.

Ich habe das schon einmal gesehn, das jemand die Fugen einfach übermalt hat - aber das war and er Wand und da gabs nicht so viel Beanspruchung durch drüber gehen und so.

Aber ich würde es mit übermalen ausprobieren - weil alles andere ist schon ein großer Aufwand ..

Es kommt aber auch drauf an umwieviel m2 es sich handel tut - also bis 10m² kannst die Fugen auch mit einer Flex und einer ruhigen Hand herraustrennen.

mfg!

1
  •  christoph8
22.7.2008  (#3)
@AndiBru - Du hast recht, wenn er schreibt "mein Arbeiter" wird es wohl auch seine Firma sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Seriöse Kellertrockenlegung