« Hausbau-, Sanierung  |

Hauszubau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rj1907
21.7. - 26.7.2008
5 Antworten 5
5
hallo zusammen!

wir haben ein haus ohne keller geplant. damit wir auch genügend stauraum zusammenbekommen, haben wir einen zubau geplant (steht komplett getrennt vom haus).

dort sollte sich die Sauna und ein Abstellraum befinden.

nun zu meiner frage. da der zubau "steil" ausschauen soll, wollen wir ihn etwas anders gestalten. haben uns schon die eternit-platten angesehen - gar nicht so schlecht, aber noch nicht das wochnach ich suche. Habe in einer zeitschrift "Rostplatten" oder "Zinkplatten" gesehen.

kann mir jemand firmen nennen die moderne aussenverkleidungen für häuser bzw. zubauten anbieten!

danke im voraus

PS: bitte keine belehrungen darüber ob mit oder ohne Keller emoji die entscheidung war nicht leicht, ist aber gefallen...

•  AndiBru
22.7.2008  (#1)
Hallo - eine Firma verlange dafür leider mehr denk ich, weil es etwas "besonderes" ist.

Ein Freund von mir hat sich einfach selber Platten bei einem Schloßer zuschneiden lassen.

Ich glaub die sind 3mm Stark und hat dann 4 Löcher Geborht - kange Schrauben mit Unterlagsrohren das sie 2cm Abstand zur Fassade hatten - fertig!

War günstig, ging schnell, und schaut mega gut aus!!!

mfg!

1
  •  rj1907
23.7.2008  (#2)
halla andibru!

dieser tipp hört sich ja extrem gut an. hast du mal eine kontaktadresse (email) von deinem bekannten.

würde ihn gerne nach fotos, infos,... fragen.

danke

1
  •  AndiBru
24.7.2008  (#3)
Email - Schick mir bitte eine Email an: andibru@gmx.at

lg

1

•  plan-b
26.7.2008  (#4)
Glasfaserbeton - versuch es mal mit dieser Seite.

http://www.rieder.cc/at/de/main/produkte/

LG

plan-b architektur

1
  •  ENB
26.7.2008  (#5)
@ri1907 - oder Melaminharzplatten www.senova.at
Gruß ENB

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kleingarten und Passivhaus