Hi! Wir planen Schiebeläden (OG und EG) und fragen uns ob wir sie elektrisch bedienen wollen/sollen. Wir werden eine kontrollierte Be-und Entlüftung haben, also würde es doch Sinn machen die Läden elektrisch von innen zu schließen. Im Winter schließe ich die Läden konsequent bei Dämmerung, und ich wäre doch blöd, in allen Zimmern die Fenster zum Schließen zu öffnen. Und morgens gleich nochmal. Was kostet so eine Anlage. Und gibt es dabei auch das Stand-by-Problem? Danke für Eure Antworten!!
..ich würd die dinger schon elektr.machen jetzt nicht unbedingt wegen der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] sondern eher aus komfortablen gründen,ich würd pro fenster einen schalter machen um jedes extra zu bedienen und einen zentralschalter für og und eg. Hab das bei meinen rollos und raffstores so gemacht ist viel einfacher und die nachbarn sind auch ein bisserl neidisch lg stevie
schwierig,schwierig,gebaut hab ich 05-06 hab aber meine fenster von einer firma fix und fertig geliefert und eingebaut bekommen inklusive rollos/raffstore.also wird dir der preis wenig helfen.ich weiß,aber das es rollomotore(rohrmotore)von 100euro aufwärts gibt.die werden dir aber wieder nicht helfen da du schiebemotoren brauchst.lg stevie
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.