hallo zusammen! ich habe wegen dem innenputz unsere rolllädengurte ans fester geklebt und nach dem abnehmen sind leider reste an fenster und rahmen geblieben. wie bekomme ich das wieder runter?
kunsstoff oder holz.. - ...ist mal eine wichtige frage. bei kunsstoff würde ich einen radierer-schwamm aus der drogerie kaufen, ist ideal für kleberreste auf glatte oberflächen. bei holz trau ich mir eher nix sagen.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
@sam´s - Ich würde es mit Waschbenzin versuchen! Ein Hausmittel ist auch Sonnenblumenöl! Kurz einwirken lassen, bis sich der Kleber vollgesogen hat, dann wegwischen! Wirst du öfters machen müssen! Ist ein bischen ein Geduldsspiel, funktioniert aber meisten!
Im stregsten Fall vorsichtig wegschaben!
Wie bei Etiketten - an Schuhsohlen - war meine spontane Idee. Mit einem Fön vorsichtig die Klebereste anpusten, am besten es sind noch Spuren des Trägers dran und nicht nur der Kleber an sich. Braucht etwas Geduld. Dann prüfen ob du die Kleberreste mit einem "neuen Träger" auftupfen kannst; vielleicht Backpapier.