« Hausbau-, Sanierung  |

Styroporbeton

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AndiBru
6.8. - 26.9.2008
3 Antworten 3
3
Hallo!

Ich habe eine Frage, und zwar in welchem Verhältnis mischt man Styroporkranulat und Zement ???

Weil wir müssen einen kleinen teil neu betonieren

2te Frage wie würdet Ihr 8 Leitungen (Heizung, Wasser, Kanal usw...) im Erdreich dämmen - ca.40cm haben wir zu Verfügung (danke ich weiß tiefer wäre besser aber das geht nun mal nicht) auch mit Styroporbeton - oder gibt es da was besseres - habe auch schon gehört Bauschaum und dan Platten drauf - was meint Ihr ??

lg!

•  christoph8
6.8.2008  (#1)
Styroporbeton - gibts auch schon fertig in Säcken!

1
  •  AndiBru
6.8.2008  (#2)
Danke - Hes super, das wusst ich garnicht - aber ich habe "leider" noch granulat über - also möcht ich selber mischen :)

lg!

1
  •  AndiBru
26.9.2008  (#3)
Erdleitungen - Hallo!

Ich habe ein altes Thema genommen, weil ich noch das selbe Problem habe und zwar liegen meine Leitungen unter der Terrasse viel zu hoch, jetzt habe ich mir eben gedacht ich misch Styroporbeton an - mach somit eine ebene und lege dann 5cm eps platten drauf und dann die betonplatte.

ist das eine gute idee - oder gibt es da etwas besseres ???

kann man styroporbeton in einer normalen mischmaschine anmischen, oder fliegt da das granulat nur herrum ???

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufbau