|
|
||
Fachgeschäft - Hallo!
Solche Farben werden auch in Spitälern oder Schulen angewendet oder auch in Parkhäusern und Kinos usw ... ich glaub da gibt es grundsätzlich 2 Systehme - eines auf Latexbasis und eine auf Kunstharzbasis - aber ich kenn mich damit nicht aus - am Besten in ein Farbfachgeschäft schauen oder eine Email an große Farbenhersteller schicken. Guck mal hier: http://www.synthesa.at lg! |
||
|
||
Wir haben - a) in der Küche ein "statt Fliesen" System, das aus mehreren Schichten aufgebaut ist und sehr strapazierfähig ist, gibt's sogar für den Fußboden. Wir haben's wegen dem granitartigen Steindekor genommen, gibt's aber auch in UNI-Farben.
b) im wenig beanspruchten Spritzwasserbereich beim Badezimmerwaschbecken haben wir eine "Bad- und Küchenfarbe" auf Latexbasis verwendet. Ist nicht so strapazierfähig, dafür aber wesentlich billiger und leichter zu verarbeiten als das andere System. |
||
|
||
@chris - Kannst du mir da sagen wie das heisst bzw. woher ich solche Farben fürs Bad bekomme?
Kann man das für die Dusche auch verwenden? Kann man das für den Boden verwenden? Bitte um Infos dazu Danke |
||
|
||
|
||
wir werden - ebenfalls alles streichen (sämtliche Böden im Haus, Stiegenhandlauf, Fensterbretter und auch die dusche). stehen unmittelbar davor und sind schon ganz gespannt, ob wirklich alles so wird, wie wir uns das vorstellen. wir werden farbe auf kunstharzbasis (2-Komponenten) verwenden. preis soll so um die 10-15 EUR für material liegen. selbsteinbau ist anscheinend möglich. - wir warten derzeit aber noch auf den vertreter und auf ein schriftliches Angebot. |
||
|
||
@ aqua - interessiert mich auch
um was handelt es sich da? gibt es Infos dazu (Firma, Internetlink,etc..? Danke |
||
|
||
Bad - Farbe statt Fliese Hallo Zusammen,