|
|
||
Fachgeschäft - Hallo!
Solche Farben werden auch in Spitälern oder Schulen angewendet oder auch in Parkhäusern und Kinos usw ... ich glaub da gibt es grundsätzlich 2 Systehme - eines auf Latexbasis und eine auf Kunstharzbasis - aber ich kenn mich damit nicht aus - am Besten in ein Farbfachgeschäft schauen oder eine Email an große Farbenhersteller schicken. Guck mal hier: http://www.synthesa.at lg! |
||
|
||
Wir haben - a) in der Küche ein "statt Fliesen" System, das aus mehreren Schichten aufgebaut ist und sehr strapazierfähig ist, gibt's sogar für den Fußboden. Wir haben's wegen dem granitartigen Steindekor genommen, gibt's aber auch in UNI-Farben.
b) im wenig beanspruchten Spritzwasserbereich beim Badezimmerwaschbecken haben wir eine "Bad- und Küchenfarbe" auf Latexbasis verwendet. Ist nicht so strapazierfähig, dafür aber wesentlich billiger und leichter zu verarbeiten als das andere System. |
||
|
||
@chris - Kannst du mir da sagen wie das heisst bzw. woher ich solche Farben fürs Bad bekomme?
Kann man das für die Dusche auch verwenden? Kann man das für den Boden verwenden? Bitte um Infos dazu Danke |
||
|
||
|
||
wir werden - ebenfalls alles streichen (sämtliche Böden im Haus, Stiegenhandlauf, Fensterbretter und auch die dusche). stehen unmittelbar davor und sind schon ganz gespannt, ob wirklich alles so wird, wie wir uns das vorstellen. wir werden farbe auf kunstharzbasis (2-Komponenten) verwenden. preis soll so um die 10-15 EUR für material liegen. selbsteinbau ist anscheinend möglich. - wir warten derzeit aber noch auf den vertreter und auf ein schriftliches Angebot. |
||
|
||
@ aqua - interessiert mich auch
um was handelt es sich da? gibt es Infos dazu (Firma, Internetlink,etc..? Danke |
||
|
||
Bad - Farbe statt Fliese Hallo Zusammen,
Habe in unserem Bad halbhoch gefließt und den Rest mit einer Außenwandfarbe gestrichen. Ist abwaschbar, unempfindlich gegen Nässe, hält seit 10 Jahren und ist immer noch ok. Marke: Distler Franken-Farben,Difassil-Fassadenfarbe Gruß Volker |
||
|
||
Epoxidharz-Beschichtung - Hallo!
Also wir haben unser Badezimmer auch komplett ohne Fliesen - im Dusch- und Badewannenbereich bzw. über dem Waschbecken haben wir eine weiße Epoxidharz-Beschichtung speziell für's Badezimmer - von Firma Rohe Oberflächentechnik (www.rhode.at). Die restlichen Wände und Decken haben wir mit einer atmungsaktiven (!) Feuchtraumfarbe (auf keinen Fall Latex-Anstrich, weil der Raum dann komplett absperrt und Schimmel Bla Bla ...). Schaut extrem gut aus und ist auch sehr pflegeleicht, weil ja keine Fugen usw. lG Flachdachler
|
||
|
||
@flachdachler - ich weiss, meine frage passt jetzt zwar nicht dazu, aber verrätst du mir die bodenfliesenmarke?
lg |
||
|
||
@kroni - Solche Farbsysteme (sind je nach Untergrund 3-4 aufeinander abgestimmte Komponenten) bekommt man inzwischen in fast allen Baumärkten. Der erste der's hatte war Hornbach, dort haben wir's auch her, Bauhaus hat's inzwischen auf jeden Fall auch. Namen fällt mir gerade nicht ein.
Für den Boden und die Dusche geht es lt. Beschreibung - hab das aber selbst nicht getestet. |
||
|
||
@sam's - Klar - schick mir einfach deine E-Mail-Adresse an flachdachler@gmail.com, dann schicke ich dir die genaue Bezeichnung (wegen Forum-Regeln).
lG Flachdachler |
||
|
||
Sorry - war nicht online. Wir werden Murexin Produkte verwenden. |
||
|
||
@ chris - Hi Chris,
wir sind eben auch auf der Suche nach Alternativen zu den Küchenfliesen und denken über alternative Beschichtungen nach. Wie heißt Dein System genau, dass Du verwendet hast (ein "statt Fliesen" System)??? Danke, Mike |
||
|
||
Ultrament - Ich glaube die Firma heißt "Ultrament", wird aber bei Hornbach als Eigenmarke in der Farbabteilung verkauft.
http://www.ultrament.de/ => "statt Fliesen" |
||
|
||
danke - urlaubsbedingt verspätet danke für die vielen tipps!!!!
liebe grüße |