Ich möchte in meiner Dusche den Boden ohne Duschtasse verfliesnen. Ich habe gehört, dass da unter dem FLiesenkleber eine Art Dichtkleber rein muss/soll. Kann mir wer bitte sagen wie dieses Mittel heißt und wo man es kaufen kann, damit diese Fläche absolut Wasserundurchlässig wird.
Dichtanstrich - Du bruachst einen Dichtanstrich - schwarzes, teeriges Zeugs. Verschiedene Hersteller bieten sowas an, ich kenn zB ARDEX. Bekommst in jedem besseren Baumarkt (Quester und co.), vielleicht auch bei Hornbach, Baumax, etc. Von dieser Firma gibt es sehr viele unterschiedliche Produkte, für jeden Untergrund das passende. Lass dich beraten. Das wird entweder verdünnt und dann aufgepinselt (mindestens 2 oder besser 3 fach in der Dusche) oder aber dickflüssiger aufgespachtelt. Das ist vermutlich die sicherste Variante.
frag den fliesenleger.. - damit der dann keine probleme mit dem verfliesen hat. auch wenn du selbst verfliest, kannst du sicher eine empfehlung vom fliesenleger einholen. wir hatten das gleiche und haben ein grünes zeug aufgestrichen, auch unter die wände in der dusche. weiss aber leider den namen nicht mehr, wobei mir Ardex sehr bekannt vorkommt.
Es gibt zu diesem Thema sowohl von Lugato als auch von Ardex sehr gute Systeme. Wichtig ist, dass man immer bei einem System bleibt, also wenn Ardex dann alles (Dichtmaterial, Fliesenkleber, etc) von Ardex.
Fugenmasse für verfliesten Duschboden - Hallo,
ich kann nur empfehlen, keine Standard Fugenmasse und Fliesenkleber für den verfliesten Duschboden zu verwenden. Der Kalk im Wasser lagert sich in der Fugenmasse an und macht zementgebundene Fugenmasse spröde. Unser Fliesenleger hat zwei Anläufe gebraucht bis er jetzt auf einen speziellen Epoxykleber gesetzt hat. Ist zwar teurer und nicht so toll zu verwenden (Reste müssen beim Verfugen sofort entfernt werden!!!), aber dauerhaft.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.