« Hausbau-, Sanierung  |

Ablauf und Siphon für Doppelspüle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nymano
19.8. - 22.8.2008
3 Antworten 3
3
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wir haben in der Küche eine große Doppelspüle, allerdings sind die beiden Abläufe ca. 45cm auseinander. Handelsübliche Abläufe mit Siphon für Doppelspülen sehen max. 30cm Abstand vor! Ich hab heute einen Installateur angerufen und der meinte das geht garnicht und er weiss überhaupt nicht, wie man für so etwas einen Ablauf herstellen kann!?!

Hat jemand schon einmal in Eigenregie einen Ablauf mit Siphon aus Einzelteilen (Rohre, Schellen, Bögen usw. aus Kunststoff) gebastelt?

danke und lg
nymano.

•  AndiBru
19.8.2008  (#1)
Hallo - Ja - ist eh ganz einfach!

Nimm dir 2 Einzelabläufe mit Syphon -
und Bau in den Kanal einen Abzweiger wahrscheindlich 50er od. 40er ein) mit ein paar Bögen verbindest beides - wullala :)

lg!

1
  •  creator
19.8.2008  (#2)
istallateure habe leider oft nur die standard-lösungen im kopf. im prinzip brauchst du ja nur einen syphon, d.h. du nimmst ein normales set , ein t-stück, das oberhalb des syphons eingesetzt wird, ein verbindungsrohr, ein eckstück bis zum 2. ablass und eben das ablassstück - fertig. die billigsdorfer-variante sind die plastik-abläufe zum auseinanderziehen (z.b. baumax, ca. 8 € das stück)die man direkt in die abflussöffnung in der wand steckt. da brauchst dann überhaupt nur ein y-stück für den wandanschluss und eben die 2 plastik-abläufe. ist evtl. günstiger, als mit dem rohrschneider zu basteln...

1
  •  nymano
22.8.2008  (#3)
danke für die antworten! - ich habs so gelöst:

normalen siphon für doppelspüle genommen und die abzweigung zum zweiten becken durch einen flexiblen, ausziehbaren ablauf ersetzt - fertig. mal schauen obs längerfristig hält...

danke und lg
nymano.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PROFIS - Laminat oder Parkett auf FBH??