« Hausbau-, Sanierung  |

Hilfe bei Umbau der Heizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sialm
16.9.2008 1
1
Hallo alle zusammen
möchte gern meine Ölheizung mit einem Festbrennstoffkessel kombinieren
habe erst 1998 mein Haus auf Öl umgestellt da es erlich gesagt bequemer war als das heizen mit Holz und Kohle
habe aber noch meinen alten kessel (weil er so schwer ist )
im Keller stehen gelassen
mitlerweile ist aber Öl eine ganz schön teure Sache geworden und da ich (könnt mich dumm nennen )viel Wald besitze möchte ich einen Schritt zurück machen und die beiden Geräte miteinander verbinden
nun meine Frage wie mache ich das?

•  tekov
16.9.2008  (#1)
Einfachste Lösung? - Zum Heizungsbauer, der soll sich die Gegebenheiten ansehen (Vorhanden Heizung,das Haus,die Dämmung,Wärmebedarf,Warmwasserbedarf)

Alles andere sind Ferndiagnosen und schwierig, fakt ist das es Geldverschwendung wäre die erst 10 Jahre alte Heizung zu "entsorgen" oder sie unter Wert zu verkaufen (nur wer kauft heute noch gebrauchte Öl Heizungen?!?)

Wie siehts mit anderen Heizungen im Haus aus?Kachelofen?
Ist eine Solaranlage vorhanden?

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo sialm,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hilfe bei Umbau der Heizung

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: mindest dicke wärmedämmstoff