|
|
||
.Hallo,
um sicher zu gehen würde ich auf deiner Gemeinde mal anfragen und im Notfall auch schriftlich zusichern lassen (feuerrechtliche Bestimmungen, etc..). Ich habe selbst in meinem Garten eine kleine Holzhütte aufgestellt gehabt, hat nie jemanden gestört. Würde aber auch die Nachbarn befragen ob sie vielleicht Einwände hätten (wg. event. Abstand zu Grundstücksgrenze), wenn sich die auch nicht aufregen und mind 3m Abstand gewährt bleiben, denke ich wird das nie jemanden wirklich jucken. lg |
||
|
||
Bauland in LN umwiednen -Stmk - Kann man von 2.000 m2 Bauland 400 oder 500 m2 in Ln umwidmen ? |
||
|
||
@flash - Du unterliegst da einem Irrtum und verwechselst offensichtlich die Katasterbenützungsart "Baufläche" mit der Flächenwidmungsart "Bauland".
Am Grundbuchsauszug ist nur die Katatserbenützungsart angeführt - also z.B. "Baufläche". Das hat nichts mit der Flächenwidmung zu tun und sagt nichts darüber aus, ob ein Grundstück als "Bauland" gewidmet ist. Die 75m² "Baufläche" sind daher auch nicht "rückgewidmet" worden!! Vergiss daher den Grundbuchsauszug - hinsichtlich Flächenwidmung ist einzig und allein der Flächenwidmungsplan der Gemeinde maßgeblich. Also auf zur Gemeinde und einen Blick in den Flächenwidmungsplan werfen. Dann sag uns die Widmungsart. Nur die Gemeinde kann dir auch sagen, wann und ob da was "umgewidmet" wurde. Du musst auch nichts wegreißen, wenn es baubehördlich bewilligt wurde - auch wenn nachträglich eine andere Widmung kommt, welche dieses Bauvorhaben nicht zugelassen hätte! Wennst was wegreißt und was neues aufstellst, brauchst eine Baubewilligung. Und da ist wiederum die derzeit gültige Flächenwidmung maßgeblich! Sag uns zur Sicherheit auch noch das Bundesland!! @hellmuth: Warum willst aus Bauland Grünland machen? Versteh ich nicht! Alle reißen sich darum, höherwertiges Bauland zu erhalten und du willst es in ein im Vergleich wertloses Grünland zurückführen?! |
||
|
||
|
||
Erklärung-warum Umwidnung Bauland in Grünland ! - Mein Nachbar möchte von seinen 2000 m2 Bauland (mit Haus) einen Teil verkaufen aber ich möchte auf den ca. 400m2 nicht bauen sondern nur meinen bestehenden Grund mit Haus vergrößern was auf die Baudichte keine Auswirkung hat. |
||
|
||
Hallo flash, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: grundstück umwidmen |
||
|
||
@hellmuth - Hätte ja trotzdem keinen Sinn das umzuwidmen, oder verstehe ich etwas nicht? |