« Hausbau-, Sanierung  |

nächster schritt???

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  doug
30.9. - 3.10.2008
8 Antworten 8
8
hallo,

unser bauplanist mittlerweile fertig…
jetzt stellt sich mir die frage, was ist unser nächster schritt???

energieberatung, energieausweis, gemeinde???

zur info, wir sollten so schnell wie möglich einreichen (wegen straßen- und kanalbau undwegen der förderungen)

danke

lg, doug

•  AndiBru
30.9.2008  (#1)
Hallo - Also wenn der Bauplan - sprich Einreichplan fertig ist, dann kannst du schoneinmal einreichen, kleinere Änderrungen sind immer möglich, und auch fast jeder Bauherr macht diese.

Also wenn du beim Wandaufbau 16cm VWS einreichen tust, und dann 18 machst, ist dies "egal". Oder eine Türe sich verschiebt.

Also sobald du den Einreichplan hast, inkl. den Aufbauten (Wand, Decke, Dach) kannst du schon einreichen - und dir die Details nachher weiterüberlegen, damit es sicher keine Überschneidung wegen dem Kanlbau gibt.

lg!

1
  •  Ganesha
30.9.2008  (#2)
@doug - Ich würde sie Gemeinde anrufen, was für die Einreichung notwendig ist und wann der nächste mögiche Einreichtermin ist.
Zumindest: Einreichplan, Baubeschreibung, Energieausweis,... und in 3?facher Ausführung
Lg

1
  •  doug
1.10.2008  (#3)
morgen - danke schon mal...

ist die energieberatung eigentlich pflicht??
und wie lange muss man auf den energieausweis warten, oder bekommt man den sofort???
die gemeinde hab ich schon kontaktiert, benötigt wird energieausweis
3x baubeschreibung
4x einreichplan (mit unterschriften der nachbarn)
bauansuchen

und da es nur einen termin im monat gibt (23.okt) muss alles beisammen sein sonst fällt dieser flach und man muss wieder warten.
also ich hoffe es geht sich alles so aus das ich heuer noch einreichen kann und um die förderung ansuchen kann.
dieses datum ist ja grundlegend bzgl. der förderungen und vor allem der forderungen vom land (zb solarpflicht), oder??

schönen tag noch...

1

•  Ganesha
1.10.2008  (#4)
@doug - Energieausweis ist Pflicht! Wartezeit bis zu 2 Wochen, je nach Auslastung der Energieberatungsstelle.

1
  •  doug
3.10.2008  (#5)
??? - hi...

habe heute ein angebot fürn energieausweis erhalten...

kostet 790,- + Mwst.

ist das normal???

schönes weekend!!!

1
  •  marnic
3.10.2008  (#6)
Energieausweis - Kosten - @doug

Hallo,

wir haben für den Energieausweis 250 Euro inkl. MWST. bezahlt! In NÖ, mit 1 x Hausbesuch und Beratung!!!

1
  •  Ganesha
3.10.2008  (#7)
hab - 360 bezahlt

1
  •  mex
3.10.2008  (#8)
nix - Ich will euch ja nicht deprimieren aber ich hab für den Energieausweis beim ESV in OÖ nichts bezahlt! Ist das jetzt nicht mehr so? Ich bin im Sept. 07 mit meinem Einreichplan und dem Ansuchen (mit Bauteilbeschreibung etc.) hingegangen, alles erklärt dorrt und ca. 14 Tage später hab ich den Ausweis bekommen.

lg mex

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Duschbereich verfliesen