|
|
||
zusatz - Kanns leider nicht mehr editieren; uns wurde schon ein weiteres System vorgestellt, bei dem nicht in jedem Raum an- und abgesaugt wird. Also in machen Räumen kommt Luft rein, in anderen raus. Macht so was überhaupt Sinn? Oder lieber pro Raum eine Ansaug- und Auslassöffnung für die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]/Lüftungsheizung? |
||
|
||
proxon - du solltest mal ein biserl GOOGELN oder in anderen FOREN durchsuchen.
Proxon bzw Lüftungsheizung dann erklärt sich alles! zb www.haustechnikdialog.de Das sowas noch immer verkauft wird halte ich für ......... Luft zum Lüften , wasser zum Heizen!! OHNE STRAHLUNGWÄRME fühlen sich 21 Grad raumtemperatur an wie 16 GRAD!!!!! es gibt schon so viele die drauf reingefallen sind! DIREKTSTROM über LUFT ist das TEUERSTE und INEFFIZIENTESTE das es gibt. |
||
|
||
Finger weg von Luftheizungen - Ich kann meinen Vorgänger nur beipflichten… Finger weg von Luftheizungen…
Mache eine Reise nach Amerkia dort hat fast jedes Haus eine Luftheizung. Was ist der Vorteil? Man kann ohne großen Aufwand Energie einbringen… Fa.Brink hat auch ein tolles System. Nachteil: Die Luft wird mit ca. 50°C eingeblasen und wenn das Gerät läuft ist es auch warm – sobald aber das Gerät ausschaltet wird es kalt – weil eben keine Strahlungswärme mehr da ist…genau wie der Vorgänger es beschrieben hat. Weiters wird die Raumluft sehr trocken und man darf sich über Probleme und Krankheiten quellen… Liebe ein Wassergeführtes Heizsystem wählen und die Vorteile einer Niedertemperatur-Heizung genießen… Alles Gute und Informiere dich lieber erst bei Leuten die mit so einer Anlage bereits Leben… |
||
|