« Hausbau-, Sanierung  |

flächenbündige Sockelleisten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast mrboerns
8.1. - 10.1.2009 1
1
Hallo,
Ich habe vor beim Haus die Sesselleisten mit dem Innenputz flächenbündig montieren.
Ich möchte mir aber kein fertiges (sauteures) System kaufen, sonder selber Hand anlegen.
Darum möchte ich vor dem Verputzen am Meterstrich angelehnt auf spätere Sockelleistenoberkante im entsprechenden Raum L-Aluprofile montieren.
Diese Aluprofile dienen dann oben als Putzabschluß und nach dem Verputzen Estrich und Fußbodenverlegung möchte ich in den enstanden Einstich in die Wand die Sockelleiste montieren.
Ich hoffe ich konnte das ganze verständlich erklären.
Hat sowas schon jemand von euch gemacht oder sowas gesehen??

Bitte um hilfreiche Tips

  •  heinzi
10.1.2009  (#1)
bei rigipswänden geht das super - du montierst die erste lage rigips. danach lässt du den estrich giessen. danach montierst du mit einem distanzholz sockelleistenhoch, ein rigips schattennutprofil ringsum an die wand. du hast dann genau den richtigen abstand auch wenn der boden nicht auf den mm genau stimmt. als sockelleiste habe ich den fertigparkett (12 mm dick) in 6 cm breite streifen geschnitten und in den spalt montiert. schaut super aus. wenn du ziegelwände hast und putz aufbringst, kannst du genauso das schattennutprofil verwenden. ist hald mehr arbeit mit genau einnivilieren und befestigen. (eventuell mit rigipsschrauben in die ziegelspälte schrauben, müsste rationell gehen) viel vergnügen damit!


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mehrere Tiefenbohrungen zu je nur 25m?