Ich beginne bald zu bauen und suche eine günstige Firma für den Aushub und den Abriss. Habe bis jetzt nur unrealistisch hohe Angebote. Kann mir eine gute Firma nennen? Oder hat wer Erfahrung mit dem Ausleihen von Bagger und Dumper und alles selbst zu machen?
Leih' Dir'n Bagger & Dumper aus - mach alles selber, hafte dann auch noch für die selbst verursachten Schäden und rechne mal zusammen. Poste danach hier im Forum, was realistisch ist, bzw wieviel Du Dir hättest ersparen können mit den unrealistischen Angeboten.
@realist - daaaaaanke! da freu ich mich wirklich. endlich einmal ein gescheites posting. ich meine aber auch, er sollte sich auch gleich den keller selber mauern, das haus bauen uns in 15 jahren posten, wie es ihm geht und wann er fertig ist.
es gibt die immer wieder, - die _nicht_ unrealistisch hoch anbieten. Das sind die, die sich am meisten verrechnet haben, oder die, die überhaupt nicht rechnen können, oder die, deren Leut hinten übers Feld flüchten, wenn der Arbeitsinspektor kommt. Und jedenfalls haben die eine erstklassige Bonität, und sind auch sicher in der Lage, für verborgene Mängel 30 Jahre zu haften... oh verdammt, fast hätt ich es vergessen: </sarkasmus>
Ort? - Unqualifizierte Anfrage oder vielleicht doch nur ein eigenthread. Wie soll man antworten, wenn nicht einmal ein Ort angegeben ist. Von Vorarlberg wird keiner nach Wien fahren um einen Keller aus zu heben.
Also der Ort ist Wien - oooohhh habe ich vergessen der Ort ist Wien! Ich glaube aber nicht, dass ich Dumper und Bagger gleichzeitig fahren kann. Also wer kennt jetzt in Wien oder Umgebung ein gutes günstiges Unternehmen?! thx
@ Manuel - Es dürfte schwierig sein ein Unternehmen in der Stadt zu finden. Da die Firmen meistens zu sind mit Arbeit, lassen sie dir den erhöhten Preis spüren. In Stadtrandnähe wird es sicherlich besser. Einen Zugang müsste eigentlich auch dein Baumeister haben. Bei uns in OÖ kannst etwa mit 50 €/std für einen 5 tonnen Bager rechnen excl. Baggertransport. Sind keine Baustellen in deiner Nähe, denn da könntest du auch mal fragen.
@manuel - hallo manuel,
meine fertigteilfirma (mit der wir bauen) arbeitet mit der firma husek zusammen. sieh mal nach unter www.husek.at vielleicht hilfts weiter.
Firma Dollinger - Hallo!
Ich habe im 10. gebaut und diese Firma hat eigentlich trotz erschwerter Zufahrt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!
Aushub - Hallo!
Haben uns voriges Jahr im Herbst einen Keller ausheben lassen 80 m2 ( Kleingarten).Hätten in Anbot 2205 Euro gehabt , haben dann um 200 Euro mehr zahlen müssen da wir mehr Kubikmeter gehabt haben. Hatten auch überall geschaut weil es uns zu teuer war aber leider war dies das günstigste. Mann muss ja leider auch den Abtransport rechnen, und ob der Schwer LKW eine Zufahrt hat. Die Firma Hödl und Schneiberg ist einer von den günstigeren.
Aushub - Liebe Claudia,
kannst Du mir bitte sagen wo die Firmen Hödl bzw. Schneiberg zu finden sind?
Im Internet habe ich nichts gefunden. Danke im voraus!
Erdaushub - Hallo Manuel!
Ich hab leider nur die Telefonnummern, also von der Fa. Schneiberg 0664/3013306,ansonsten kann ich dir noch einen günstigen sagen der bei uns den Teich ausgehoben hat. Der hat einen eigenen Bagger und heisst Bobby(0664/9103361) er ist ein Jugoslave aber der nett ist und sich auskennt, ruft ihn einfach an und sagt ihr kommt von uns. (Formanek Roland An den alten Schanzen im 22.)Vielleicht wirds dann noch günstiger, also viel Spass!
erdarbeiten kleingartenhaus - suchte auch für kleingarten baumeister und kann die firma horvath empfehlen(abbruch, aushub,......) bei fragen 0664-8131535 "gut bau"
An Claudia - Endschuldige Michael das es in meinem Schreiben nicht über deinem Problem handelt,aber das Claudia einen "netten Jugoslawen" gefunden hat freut mich aber sehr.Und du Claudia fragst du dich woher du stamst vieleicht eine nette Tchechin,Ungarin oder doch Slowakin...Tschiss
@claudia - Übrigens ist der Erdaushub für einen Keller eine andere Liega als ein Tümpel (den schaff ich bei Bedarf auch noch mit Krampen und schaufel), aber 250 m3 Erde (Schotter, Lehm,...) und das ganze etwa 2,5 bis 3 m tief ist da ein bischen was anderes.
Erdaushub - ...also,der Standartpreis bei einem Aushub dürfte sich für den Festmeter Aushub um 6,50.-€ drehen.Das abtransportieren des Aushubs wird um die €2,50.- kosten.(lose m³ = m3x1,3).Beachten muss du auch ob mit einen Solo,oder mit einem 3-Achser zugefahren werden kann.Wie ist die Zufahrt generell? Solo kostet EXTRA ca.8.-€ pro Fuhre.u.s.w.Du siehst Ferndiagnossen sind schwer zu stellen.Diese Preisangaben sind nicht TEUER !! Habe davon etwas Ahnung. t...schüssi