« Hausbau-, Sanierung  |

Gastaltungsvorschläge für Aussenfassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lax
15.3. - 16.3.2009
3 Antworten 3
3
Hallo,

wir sind gerade am überlegen, wie wir unsere Aussenfassade gestalten sollen. VWS, Lärchenschalung, sonstiges. Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Preis/Leistung, Dämmeigenschaften gemacht. Mich würde auch Euer Aufbau der Aussenfassade interessieren. Haben eigentlich 30er Ziegel mit 15 cm VWS geplant, Verputz und farbliche Gestaltung. Sind uns aber noch nicht ganz sicher Bin einfach auf Eure Lösungen gespannt - vielleicht evtl. mit Foto! Wie schaut das eigentlich bezüglich der Förderung in NÖ aus, wenn ich angenommen die Variante mit 15 cm VWS im Energieausweis angebe und dann doch was anderes mache? Diese Frage habe ich mir schon bei einigen Dingen gestellt (z.B. Fenster).

Mfg
Lax

•  heinzi
15.3.2009  (#1)
18 cm ziegel und 20 cm dämmung - ist sinnvoller ausser du brauchst mehr schallschutz. lärchenfassade ist gut und recht aber das haus sollte für eine holzfassade geplant sein. z.b. flachdach und ohne vordächer.

1
  •  JaJo
15.3.2009  (#2)
Holzfassade - Warum ist es wichtig für eine Holzfassade ein Flachdach und keine Vordächer zu haben? Ich dachte ein vorstehendes Dach schützt eine Holzfassade vor Witterungseinflüssen und ist daher vorteilhaft.

1
  •  heinzi
16.3.2009  (#3)
ich schrieb z.b.flachdaches ist auch mit anderen dächern möglich, aber eine lächrchenfassade und ein krüppelwalmdach kann ich mir nicht vorstellen!das haus sollte für holzfassade geplant sein.

wenn die lächrchenfassade kein vordach hat wird die fassade gleichmässig grau und sonst hat sie alle farben. es sollten auch fenstersimsen und attikableche nicht mehr als 1 cm überstehen. wichtig ist dass die fassade gut trocknen kann, also nirgends das wasser stehen kann

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keramik oder Mineralguss