|
|
||
@neo-25 - unsere zwei putzschächte hat der baumeister gemacht. aus betonfertigteilringen samt deckel. unten das putzstück einbetoniert. pro stück haben wir rund €500 bezahlt...
lg nymano. |
||
|
||
Hallo - Haben auch 2 Stück - haben einen 100er Ring und drüber einen Ring der auf 60 zusammen geht - mit einem Betondeckel.
Unten ist das Putzstück in Magerbeton eingelassen - fertig. Hat uns 450,- gekostet! lg! :) |
||
|
||
gar keinen..wir haben grad mal 4 meter zum kanal, uns sind ausserdem das letzte haus das anschliesst - haben deshalb den schacht weggelassen und jetzt im haus das putzstück.
warum ihr alle 2 stk gemacht habt ist mir allerdings ein rätsel..... mfg |
||
|
||
|
||
mein Putzschacht - ist aus Schalsteinen. Das teuerste war der Deckel, den man pflastern kann. Der Schacht selber kostet < 100 und ist an einem Tag fertig. |
||
|
||
Hallo - @ Baldbauherr
es kann ein paar Gründe geben, warum man zwei schächte hat. Zum Einen wenn das Haus weiter als 20m vom Kanal weg ist, oder man eine Abzweigung hat und und und ... Ein Putzschacht ist zumindest in NÖ Pflicht bevor du in den Kanal mündest. lg! |
||
|
||
meiner - hat ca. 300 euro gekostet. hab ihnmir selber gemacht.nur die Ringe waren vom RLH. Fotos hätte ich auch , kann man das hier wo einfügen? |