|
|
||
Keller - Das kommt nur auf dich an:
Eine FBH FBH [Fußbodenheizung] kostet auch in der Installation ordentlich viel Geld, vom ständigen Heizen von kaum benutzten Räumen möchte ich gar nicht erst reden. Da wäre ein Ofen wohl die bessere Wahl und man hat evtl. eine nette Nebenbeschäftigung beim Relaxen an der Bar. Wenn du dort oft bist wird dich das ständige aufpassen auf die Ofenflamme evtl. bald nerven und bei der Sauna sind wärmere Böden/Wände vermutlich kein Nachteil. Mir ist mein unbeheizter Keller übrigens im Winter viel zu kalt, ich kann dort vielleicht handwerken aber keinesfalls gemütlich etwas trinken.... |
||
|
||
Niedertempertatur Heizkörper - Hallo!
Wir haben niedertemperaturheizkörper - heißen LowH2O ... wir haben sie von jaga gibt aber auch andere firmen. die kannst du "mit der fussbodenheizung betreiben" - also schon seperate pumpe - aber die vorlaufthemperatur passt und der raum wird auch schnell warm ich würd dir das empfehlen lg! |
||
|
||
Keine Fussbodenheizung - Hallo biggi_2908!
Also wir haben 100m² FBH im Keller verlegt - das würde ich heute auf keinen Fall mehr machen. In einem neuen Haus verbringt man weit weniger Zeit im Keller, als man (bei der Planung) denkt ![]() In den genannten Kellerräumen wird die Wärme so kurzfristig benötigt, da macht eine FBH FBH [Fußbodenheizung] keinen Sinn. Ich habe die Heizung in einem Jahr genau 1x aufgedreht gehabt! Aus heutiger Sicht würde ich für diese Räume eine einfache Elektro-Schnellheizung (mit Heizstrom) vorsehen (und erst bei Bedarf aufhängen). Wenn man die Kosten der FBH FBH [Fußbodenheizung] (zusätzlicher Heizkreislauf, Material, Arbeitszeit) rechnet, da kann sich der Stromzähler schon eine ganze Weile lang drehen. lG Flachdachler |
||
|