wir haben das Problem dass bei unserem frisch verputzten Neubau (Reibputz Röfix Sisi 1,5) die Grundierung durchschimmert- es sind quasi so kleine weiße 'Löcher' wenn man den Außenputz als Schutzschicht betrachtet- gibt es da Toleranzgrenzen?
Es wurde eine VWS aufgebracht, verspachtelt mit Netz, grundiert und jetzt der Reib putz aufgebracht.
das problem - ist das die norm sehr großzügig für den verarbeiter spricht da es sich um eine handwerkliche tätigkeit handelt - wenn du ein schlechte fassadenpartie hast sind sie vielleicht noch irgendwie innerhalb der norm das ergebnis selbst ist aber nicht erfreulich - was mich sehr wundert ist das der der putzgrund nicht eingefärbt wurde bzw gelb statt orange ?!? mit was haben sie gespachtelt - polystar, unistar light oder W50? lg meister
Grundierung scheint durch - Hallo ich bin der Meinung das einfach zu wenig gerieben wurde und deshalb der Untergrund durchschaut. Wenn es sich um kleine punktuelle Löcher handelt würde ich sie das ganze mit dem gleichen Putz (kennt man nicht) austupfen lassen wenn es auf der ganzen Fassade ist würde ich einen Sachverständigen einschalten der klar sagt ob der Verarbeiter hier die Fassade streichen muss.
lg ahc
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.