« Hausbau-, Sanierung  |

Tiefengrund bei Glattputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alfbai
15.6. - 24.6.2009
2 Antworten 2
2
Hallo,
schön langsam gehts ans Ausmalen. Habe einen Glattputz, benötige ich hier auch einen Tiefengrund vor der eigentlichen Farbe oder ist der nur bei den Rigipsplatten nötig?

Benötige ich bei den Brettern für eine Untersichtschalung (aussen) auch einen "Voranstrich" oder kann i gleich direkt mit der Holzfarbe loslegen?

Danke,
Alfred

•  peiro
24.6.2009  (#1)
tiefengrund - hallo,
wenn das der erste anstrich ist würde ich schon einen tiefengrund verwenden, tiefengrund ist auch als haftvermittler zu bezeichnen weil er den untergrund egalisiert. fallst mineralfarbe verwendest ist es nicht unbedingt erforderlich aber. dennoch besser,
wenn du bei deiner schalung eine gute farbe verwendest dann ist nicht unbedingt eine holzschutzgrundierung erforderlich

1
  •  nymano
24.6.2009  (#2)
@alfbai - normalerweise ist kein innenputz perfekt und gleichmäßig gemischt, d.h. der putz einer scheinbar glatten wand hat nicht auf der gesamten fläche die gleiche konsistenz. wenn du ohne grundierung drüberstreichst werden eventuell flecken entstehen. ebenso überall dort, wo nachgespachtelt wurde.

lg nymano.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fbh-fliesestrich