« Hausbau-, Sanierung  |

Rombxxger

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  youngbull1982
18.6. - 22.6.2009
6 Antworten 6
6
Hallo liebes Forum!
Der Wandaufbau von Romberger gefällt mir sehr gut. Hab mir auch Material und alles schicken lassen. Ich wurde gestern von einem Romberger-Vertreter kontaktiert und gefragt wie weit wir in der Planung sind usw..
Grundsätzlich würde ich auch diese Firma nehmen, aber wie sieht es mit Konkurs usw. aus? Kann man die Firma auch jetzt noch empfehlen (wenn z.B. Mängel auftreten etc.)?

MfG youngbull

•  ENB
18.6.2009  (#1)
Hallo -
Warum gefällt dir dieses System? Wie dick währe deine Außenwand,bei welchem U-Wert? Wie sieht es mit den Wärmebrücken aus?

1
  •  creator
18.6.2009  (#2)
da müsstest du die leute fragen, die mit maba gebaut haben - (egohaus) wie dort der service ausschaut. neben dem masseverwalter im link http://www.maba-fertighaus.at/navigation/cms,id,13,nodeid,13,_language,de.html wäre wohl herr freund nach wie vor ansprechpartner:0664/2207213

1
  •  kunzibus
21.6.2009  (#3)
Romberger 2 mal - Hat das von euch schon jemand kapiert. Romberger gibts jetzt irgendwie zweimal.

www.romberger.at (Gurten)
www.rombergerhaus.at (Kirchdorf MABA)

Beide haben die selben Häuser im Programm nur eben total andere Webauftritte und andere Vertreter.

Kann das sein das der alte Auftritt nicht gelöscht wurde oder gibts da jetzt wirklich 2 Anbieter mit den selben Häusern Zb Future.

1

•  creator
21.6.2009  (#4)
brauchst ja nur das impressum vergleichen - romberger.at:
Romberger GmbH

A-4942 Gurten,
Rombergerstraße 3
Austria
Tel: +43 7757 7030
Fax: +43 7757 7030-25
e-mail: office@romberger.co.at
UID-Nr. ATU
Firmenbuch: FN 111880f, Landesgericht Ried i.I.
Mitglied der WK OÖ, Baugewerbe
AGB´s
rombergerhaus.at:
MABA Fertighaus GmbH
Geschäftsführer:
Hr. Bmstr. Ing. Peter Kerschbaumer

Industriestraße 28
A-2601 Sollenau
Tel.: 05 7715 510
Fax.: 05 7715 510 -135

Firmenbuchnummer: FN 77034 k
UID: ATU 41051106
DVR Nr.: 0902403/040497
Gerichtsstand: Kreisgericht Wr. Neustadt
LG St. Pölten
Wirtschaftskammer NÖ

Vertrieb:
Romberger
LIAPORHAUS
Fertighaus GmbH
Blaue Lagune
Parzelle 93
2334 Vösendorf
Tel: 05 7715 521
Fax: DW 20

die in oö/gurten machen halt mit swietelsky weiter, die gerasdorfer produktion wurde von maba gekauft. da vorher an beiden standorten dasselbe produziert wurde, ist das jetzt auch nicht anders.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo youngbull1982,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Rombxxger

•  kunzibus
21.6.2009  (#5)
@creator - Ja das mit Swietelsky hab ich auch gelesen.
Bin ich der einzige der dies komisch findet.
Also der gleiche Name aber nicht die selbe Firma mit dem selben Produkt.
KAnn ich mir gleich mal zwei Angebote holen.

1
  •  creator
22.6.2009  (#6)
das ist nach dem konkurs nicht weiter komisch - ein teil (romberger-gurten) wurde halt von swietelsky gekauft, beim anderen teil (hinter dem bis jetzt die freund fertigteilhausvertriebs gmbh steht, der das werk in gerasdorf gehört und die die standplätze in gerasdorf, oberlaa und blauer lagune ja nur an romberger weiterviermietet/zur verfügung gestellt hatte) ist de facto nur maba statt romberger in die verträge eingetreten. kein großartiger unterschied zur bisherigen vorgehensweise: oö wurde von gurten "bedient", der rest von gerasdorf, wobei je nach auslastung die elemente in beiden werken produziert wurden.
einziger unterschied zu bisher: irgendwie müssen die maba/egohaus- verkäufer jetzt halt auf romberger eingeschult werden - wer jetzt von der "alten" vertriebs- und planungsmannschaft jeweils übernommen wurde, ist mir nicht bekannt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lärchenholz Risse