|
|
||
F60 - hast du bereits bei 50mm Heraklith (Verputzt!!!!), was die Gips-Feuerschutzplatten noch dazu liefern, darüber sollt das Produktdatenplatt des Produkts Auskunft geben. Ich bin bei Gips leider völlig überfragt. Obs dann überhaupt zulässig ist, die einzelenen Werte, zu addieren kann ich dir ned sagen - im Grunde geht es trotzdem um die Gesamtbauweise und nicht einem theoretischen Wert der einzelnen Schichten. Vielleicht ist ja noch jemand der die eigentliche Frage von Gast Klaus B. und meine mit dem zusammen addieren lösen kann.
lg sheep |
||
|
||
Heizraumdecke - Guten Tag,
ich habe ein ähnliches Problem in OÖ. Die bestehende Decke soll in einem Nebengebäude soll "heizraumtauglich" (F90?) werden. Alle anderen Bauteile sind massiv. Wände Ziegel verputzt, Boden Beton, Türe T30. Darüber eine kleine Werkstätte. Die Decke besteht derzeit von unten nach ober: 1,25 cm GFK, Rauhschalung 2,4 cm, Holztramdecke 20 cm dazwischen Mineralwolle, Rauhschalung. Welche Auflage ist noch nötig, damit die Decke ok ist, es soll sowenig Platz als möglich benötigen. Vielen Dank für Tipps! lg mawe |
||
|
||
Nachtrag - Es geht ebenfalls um eine Hackgutheizung
mawe |
||
|