|
|
||
muss ned sein - es ist eher so, dass bei einer FBH FBH [Fußbodenheizung] ein normaler Estrich die Wärme der trägen Heizung besser und länger speichert (auch weil dicker)
außerdem ist der Fließestrich anfälliger auf Wasser (wegen Gipsanteil) |
||
|
||
wir haben auch Fliessestrich und - Poriment - P als Isolierung.
Sauteuer ,aber braucht nicht verdichtet werden und war in nur 3h für 150m² eingebracht.Härtet in ca. 3-7 tagen aus. Mit nur 14cm Fußbodenaufbau wirst du aber ein Problem haben! Besser 18cm....zb. die Abflussrohre im Bad müssen ja auch untergebracht werden, für das Gefälle hier braucht man schon 8-10cm + 3cm Rolljet + 5-cm Estrich + 1cm Fliesen. Man kann zwar die Rolljetmatten ausschneiden , dicht verklebt usw. gehört es trotzdem sonst rinnt die Suppe weg. Da würd ich mir noch mal Gedanken machen. |
||
|
||
Fliessestrich - bekomme auch aus schon bekannten gründen einen Fliessestrich und wegen einheitlicher Oberfläche, nicht zu schleifen einen Zement-Sulfat Fliessestrich.
Als Unterbau bekomm ich Thermowhite, nicht günstig, aber saubere, einheitliche und schnellste Lösung, da ich alle Leitungen wie Wasser, Abwasser, Lüftungs- und Stromleitungen auf der Rohbetondecke liegen habe. @Sumo: wegen den Höhen, klar ist besser mehr Überdeckung der Rohre, falls welche auf dem Boden liegen, nur sind halt viele Bauherren eingeschränkt wegen Türschwellen oder ähnlichen höhenbegrenzenden Bauteilen. LG Gerhard |
||
|