|
|
||
Aufbau Terasse - ich würde überlegen statt Flies + Kies die Platten auf Stelzlager setzen. Bei der Dämmung, da ja schon vorgegeben, wie hoch der U-Wert werden muss bist leider eingeschränkt. Innendämmung hier nicht sinnvoll, da der Rand der Terasse dann kalt bleibt und hier Kälte ins Mauerwerk ziehen kann.
Barrierefreie Lösungen sind aber schon möglich - musst (was auch bei 5cm Niveauunterschied zu machen ist) einen Entwässerungsrost entlang der Terassentüre versetzen und das Gefälle dieses Rostes muss stärker als 2° sein. sh dazu http://www.heinze.de/hbo/typID_53/obID_74658/kustnr_588/module_2000/modulePageID_1/context_1/drainsysteme-fuer-balkon-terrassenbelaege-und-fassade-und-drainroste.html lg gerhard |
||
|
||
danke - Gerhard - eine Entwässerung hätte ich so oder so noch gemacht.
Was mich interessieren würde ist, ob es nicht ein Isoliermaterial gibt, welches besser Dämmt als diese Roofmate SL-A. Hab gesehen es gibt auch ein Roofmate SL-X mit besseren Isolier-werten. Jedoch kann ich nicht sagen, ob dieses Material für den Einsatz geeignet ist. lg Steff |
||
|
||
leider hier kannst nur das internet oder einen baustoffhandel kontaktieren, hab keine infos über verschiedene w-werte der platten. lg gerhard |
||
|
||
|
||
Gefälle? - Was du ein Gefälle für das Regenwasser auch?
Wie bringst du es zustande? Lg |