|
|
||
ganz ehrlich ... würde ich die türe so spät wie möglich einbauen; wir werden unsere türe erst kurz vor der fassade einbauen lassen ... aus genau den oben beschrieben gründen.
kannst du dir nicht mit einer behelfstüre aushelfen?? oder mit einer billigen baumarkttür?? |
||
|
||
Ich habe schon eine Bautüre seit Anfang an, welchem mir seit einem Jahr gute Dienste leistet. In zwei Wochen kommt auch die Fassade, jedoch gehen noch Fliesenleger, Maler, Küchenbauer, Schlosser und Installateur ein und aus, und das ist mir Risiko genug. |
||
|
||
HiIst doch ganz "einfach".
Türe einbauen Türblatt aushängen "osbplatte" als türe auf die "originalbänder" hängen - fertig. wir haben den verbleibenden ramen und das schließblech mit kreppband abgeklebt. lg! |
||
|
||
|
||
Blindstock - Genau aus diesem Grund gibt es einen Blindstock. Da kann man den Innenputz und Fassade anschließen und er dient auch als Abschalung vom Estrich. Wenn alles fertig ist wird dann die Stockverkleidung und das Türblatt montiert. (vorher kann man an diesem Blindstock eine provisorische Tür anbringen.
lg, fruzzy |
||
|
||
Wenn möglich die Handwerker wo anders rein lassen
Bei uns ist die Eingangstüre eingebaut worden, ein paar mal auf und zu gemacht und danach abgeklebt worden,... Die Putzpartie hat sie sogar nochmal abgeklebt, hat bis jetzt keine Macken,... Das auch nur weil bei uns alle durch die Garage reinkommen (T30 Tür) ich finds praktisch und die Baustelle ist immer versperrt |