|
|
||
Zuluft oder Abluft? - ich (bzw. mein Installateur) musste sowas nachträglich im Abluftrohr machen, da wir in der Leitungsführung einen "Sack" hatten und da Kondenswasser der Abluft stehen geblieben ist.
Er hat das irgendwie in den 90°-Bogen reinimprovisiert. Leider war ich nicht dabei, und jetzt ist das ganze Teil ganz dick mit Armaflex isoliert, sodaß ich dir leider nicht sagen kann wie er das genau gemacht hat. Aber - es geht! |
||
|
||
@Benji - Hallo!
Zuluft! Kannst du mir vielleicht ein Foto davon schicken? max112@gmx.at Wäre super Danke Gruss Max |
||
|
||
Foto - Mach ich heut abend, aber wegen des Armaflex wirst nicht viel erkennen ![]() |
||
|
||
|
||
HiHabe gerade im Pipelife katalog geguckt und da gibts einen 200 / 2000 / 88 oder auch auch 250 / 250 / 88.
Ich habe leider die liste mit 150 nich da ... aber ich denke es müsste diese auch in 150 geben - vielleicht mal anrufen! lg! |
||
|
||
Abzweiger 150/150/90° gibt essiehe hier auf seite 17:
http://www.poloplast.at/rohrsysteme_download/technischeproduktinformationen/prodinfo_polokalng_ewt_kwl_de.pdf viele baustoffhändler aber auch hornbach können dir von poloplast das material bestellen. die hersteller geben oft den aussendurchmesser statt innendurchmesser an und bei gefälle-rohrsysteme gibt es streng genommen keine 90° bögen sondern haben 87,5. du musst daher nach einem 160/160/87,5° abzweiger fragen, wenn der abstand vom steigrohr zur kelleraussenwand groß genug ist würde ich eher einen 160/160/45° abzweiger und einen zusätzlichen 45°-bogen einbauen. |
||
|
||
Danke.... habe bei Pipelife angerufen!
Die haben einen 150/150/87° ABzweiger! Gruss Max |