« Heizung, Lüftung, Klima  |

Energieausweis neu einreichen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Kylie
2.9.2009 - 18.3.2010
6 Antworten 6
6
Hallo zusammen! Vor meinem Hausbau wurde eine EKZ von 24 für mein Haus errechnet. Nun ist es fertig doch wir erreichen nur einen Wert von 27 und fallen somit in eine niedrigere Förderungsstufe. Ist es nötig neu einzureichen, wenn ja wohin muss ich den neu errechneten Energieausweis senden? Kommt das Land nochmals zur Abschlussbegutachtung? lg Kylie

•  Gawan
  •   Silber-Award
9.3.2010  (#1)
@kwas soll das heißen ... "erreichen" ?

der Energieausweis wird erstellt und die EKZ errechnet ... wenn du dann beim Bauen die Ziegel 2cm auseinandersetzt und die kalte Luft durchpfeift ist das zwar schlecht, aber deine offizielle EKZ ändert sich nicht dadurch !

1
  •  Kylie
12.3.2010  (#2)
@ Gawan - Aber wenn ich die Vorgaben des BlowerDoor-Tests nicht erreiche, ändert sich die EKZ sehr wohl! lg Kylie

1
  •  Mobilab
12.3.2010  (#3)
@ Kylie - Wenn Du Professionisten beim bauen hattest, würde ich meinen dass das eine Frage der Gewährleistung ist. Denn wenn nach den Vorgaben des 1. Energieausweises gearbeitet wurde, sprich alle Aufbauten der BAuteile eingehalten wurden liegt für mich ganz klar ein Baumangel vor wenn Ihr nun den BlowerDoor-Test nicht besteht.
lg
Holger

1

•  Gawan
  •   Silber-Award
13.3.2010  (#4)
@Kylie - aso ... KWL ... na dann viel erfolg :)

1
  •  ghost030878
16.3.2010  (#5)
@Kylie wenn du die materialien verwendest die beim energieausweis angeführt sind kann eigentlich keine abweichung entstehen
wie du das ganze verarbeitest ist steht nicht im energieausweis das heist es ändert sich auch nichts
warum weniger förderung??

bei uns im bgld ist das höchste für ein niedrigenergiehaus EKZ 40 bei einen A/V wert grösser als 0,8
wenn du diese kriterien erfullst bekommst du die gleiche förderung wie bei einer EKZ von 20
der Ökozuschlag könnte weniger werden

das problem bei dir könnte sein das du einen neuen energieausweis brauchst

1
  •  Kylie
18.3.2010  (#6)
hmm.. - Dachschräge beginnt anstatt 1,30m bei 1,50m- somit größeres
Raumvolumen - Blowerdoortest wird auch nicht erreicht.

:( lg Kylie

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anschluss Pufferspeicher