Wie sollte ich meinen Keller vor den Winter schützen.
Ich weiß es ist noch etwas früh dafür - aber ich möchte mich jetzt schon nach geeigneten Planen und so... dafür umsehen - Keller ist etwa. 150m² groß - der komplette Keller ist gleichmässig unterm Erdreich lediglich etwa 30cm sind im freien.
Jede Menge Deckenöffnungen sind vorhanden (Kamin, Kontr. Lüften, Wäscheschacht, 2 Treppen, Montagegrube, usw...
Seehöhe ca. 600m
Du könntest am Rand der jeweiligen Öffnung eine Linie mit Bauschaum machen und dann eine etwas größere Schalltafel darauf legen. Dies hat bei mir gut funktioniert - zumindest ein paar verregnete Sommerwochen. Grüße - Thomas
Bitumen Mit Bitumen streichen oder Flämmen müsste reichen? Die Treppen und Montage grube mit USB Platten abdecken. Wie dichtet man die Fenster im ROHBAU (Erdgeschoss) ab.
..Wozu machst du dir Gedanken?
Die Löcher mit Schaltafeln zudecken dfamits nicht allzusehr reinschneit und regnet.
Wenns ein wenig nass reingeht was solls,ist ja nur ein roher Keller,sprich Beton und eventuell Ziegeln und da schadet Wasser ja nichts.
Und die Wände - Haben in den Hang gebaut,Rückseite Hang in Beton und Vorderseite in Ziegel mit PU-Schaum geklebt,nicht mit Mörtel gemauert.Wie können wir für den Winter abdecken?Wie sollen wir die Roten Ziegel vor Nässe schützen? Der Baumeister sagt der Rote Ziegel sauft ab und Jahre zum Trocknen,stimmt die Aussage vom Baumeister???
@stemsi - da hat dein Bmst recht. Jedoch ist die Sache nicht soo schlimm. Früher standen die Häsuser immer über den Winter roh. Du solltest der Verputz aussen jedoch wieder spät machen, damit die Sonne lange trochnen kann.
@yuri08
würde die Öffnungen abdecken und mit Bitumenbahn schließen. Es muss nicht unbedint Feuchtigkeit eingebracht werden.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.