Aussenliegen - Kann dir zwar keine Preisauskunft geben, wenn die Jalousien aber primär die Aufgabe haben sollen, vor sommerlicher Überhitzung zu schützen, ist die Lösung mit Innenjalousien eher suboptimal, weil die Wärme dann schon im Haus ist. Eine aussenliegende Beschattung wäre hier die bessere Wahl.
kann mich noch erinnern.. - ..dass ich vor ein paar jahren ca. 40 eur für ca. 1m x 2m (bxh) zahlte. hab das in einem büro bei mehreren fenster montiert, zuhause hab ich das auch bei einem fenster. bekommst bei bahaus und auch bei hornbach in abstufungen von ca. 20cm von der breite und in der höhe gibt es auch mehrere abstufungen, wobei man die höhe mit normaler schere schnell und einfach kürzen kann.
persönlich würde ich die dinger nicht nochmals haben wollen. sie sind zwar zeitlos und elegant, aber immer auf einer seite zuerst die lamellen im rechten winkel zur wand einstellen um sie dann öffnen/schließen zu können, und das wieder mit einer anderen schnur. mir wären die dinger zu mühsam. man bekommt die dinger sicher auch mit elektrischen antrieb, aber sicher nicht so einfach in einem baumarkt, sondern von einem fachhändler der preislich auch wo anders leigt.
möchte - diese Jalousien auch rein als Sichtschutz verwenden (im Außenbereich Raffstores).
Mach mir nur sorgen zwecks Montage, da ich eine Betondecke habe. Hat da jemand Erfahrungen?
verstehe....deine sorgen nicht. betondecke ist ja das beste, ideal zum andübeln.
wohnst du schon drin? wenn nicht, dann wart noch mit der anschaffung und schau mal wie zufrieden du mit den raffstores alleine bist. bei meinen wohnräume hab ich auch raffstore aussen und were innen nur einen transparenten vorhang (ich glaub store nennt man das) nehmen.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.