« Heizung, Lüftung, Klima  |

Regulierbarkeit einzelner Zimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wulle

3 Antworten 3
3
Zunächst danke für die Antw. zur Frage Nr.: 1654 ! Mir stellt sich noch eine Frage in Zusammenhang mit einer Kontroll. Wohnraumlüftung: Wie kann ich in einzelne Zimmer (insb. im Obergesch.) die Zimmertemperatur regulieren ? z.Badezimmer 26 C, Schlafzimmer 19 C, Wohnzimmer 21 C ! Wie funktioniert das ? Bei Radiatoren ist das einfach !

•  seppl
23.2.2004  (#1)
system - Bei einem konventionellen System gibt es nur ein Nachheizregister, d. h. gleiche Temperatur in allen Räumen. Einen Zusatzheizkörper gibt es meist im Bad. Beim System pluggit gibt es Heizregister in allen Luftauslässen, dadurch lassen sich die Temperaturen in den Zulufträumen in gewissen Bereichen regeln.

1
  •  sunny
24.2.2004  (#2)
Einzelraumregelung - Genau diese Überlegungen haben uns grundlegend umplanen lassen (Neubau): unsere Lösung schaut jetzt so aus; Kollektoren + Wandheizregister über Pufferspeicher stellen die zusätzliche Wärme für Wohnräume zur Verfügung. Rel: günstig zu machen im Selbstbau (Arbeitsgemeinsch f. erneuerbare energie) WIR SIND FROH DRÜBER!!!

1
  •  sunny
24.2.2004  (#3)
ergänzung - Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber die Selbsbaugruppen in der Steiermark werden von der AEE in Gleisdorf veranstaltet - siehe unter www.aee.at bzw. office@aee.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FBH und Holzboden