« Hausbau-, Sanierung  |

family-house

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  chrisi1975
21.10. - 23.10.2009
19 Antworten 19
19
kennt jemand www.family-house.at? hab grad die homepage angesehen, kannte die firma nicht. auch ein leistungverzeichnis der ziegelhäuser ist dabei. was haltet ihr davon? lg

  •  fruzzy
21.10.2009  (#1)
Bau- u. Leistungsbeschreibung schaut net schlecht aus. Preise schaun auch gut aus. Findet wer den Haken?

lg
fruzzy

1
  •  2moose
21.10.2009  (#2)
Der Haken? Möglicherweise, dass die nur - planen und verhökern aber nix selber bauen? "Family-House - Planungs- und Vertriebsg.m.b.H"

1
  •  Stefanitzn
22.10.2009  (#3)
Hallo! Da ich auch gerne die "alte" Wohnbauförderung mitnehmen will bin ich momentan auch sehr am suchen.
Ich bin auf Family House durch einen Arbeitskollegen gestoßen der sich vor 2 Jahren sein Haus mit dieser Fa. gebaut hat.
Ich hab dort angerufen, am nächsten Tag war ein Berater vor meiner Türe. Dieser hat erst mal mein Grundstück begutachtet und mich gleich mit nach Klagenfurt genommen um dort das Musterhaus zu besichtigen. Da er gleich in der Nähe ein Kundenhaus kurz vor der Fertigstellung hatte wurde uns auch das gezeigt.
Ich muß sagen daß mich diese Fa. sehr überzeugt hat. Erstens der Preis, zweitens die Qualität der verbauten Komponenten usw.

Bin kurz davor zu unterschreiben

1


  •  lize
22.10.2009  (#4)
Was verstehst du unter... "alter Wohnbauförderung"? Kommt da was neues? Ich hab noch nix gehört!

1
  •  Stefanitzn
22.10.2009  (#5)
Das ist ja das Problem - keiner kann genaue Auskunft geben emoji Lt. Landesregierung: Die geförderten qm werden runtergesetzt, Einkommensgrenzen werden gesenkt, Anforderungen werden steigen.

1
  •  Stefanitzn
22.10.2009  (#6)
Ich rede von der WBF in Kärnten! Ka ob wie es in anderen Bundesländern aussieht...

1
  •  lize
22.10.2009  (#7)
Ich halte das aber eher...für einen Verkaufsschmäh der Häusleverkäufer, die noch kurz mal Panik machen und schnelle Unterschriften haben wollen....
Woe hast diese Info denn her...

1
  •  lize
22.10.2009  (#8)
ich red auch... von Kärnten

1
  •  Stefanitzn
22.10.2009  (#9)
Hab ich ja geschrieben - von der Landesregierung selbst...

Ruf einfach mal dort an, du wirst die selbe Auskunft bekommen emoji

1
  •  chrisi1975
22.10.2009  (#10)
@stefanklingt sehr interessant, wär anzufragen ob die auch in anderen bundesländern (z.b.nö)den preis halten bzw ob sie dort überhaupt bauen. mit welchen firmen sie bauen, usw...

1
  •  Stefanitzn
22.10.2009  (#11)
Soweit ich weiß schon - hab über google einiges über Family House gefunden. Allerdings wird da immer von schlechter Bonität ect. gesprochen. Dadurch daß aber keine Vorauszahlung nötig ist und es bei meinem Arbeitskollegen einwandfrei geklappt hat (Dieser hat das Haus sogar vor der Übernahme von einem Sachverständigen checken lassen)werde ich es trotzdem riskiren.

1
  •  lize
22.10.2009  (#12)
klar... wenn ich einfach mal so anrufe, und frage, ob die Wohnbauförderung sich ändert wird dir jeder sagen, dass er es nicht weiß, weil da NIX im Busch ist. Glaubt ja wohl selber nicht, dass das in der Öffentlichkeit oder bei Banken noch nicht bekannt wäre. Würde ja einen Run auslösen, und damit auch ein Geschäft für Banker bedeuten... Klingt für mich trotzdem noch immer wie ein Verkaufsschmäh a la: "Unterschreiben wir besser heute, weil morgen wird teurer!!"

Ich werd allerdings den Verdacht nicht los, dass du irgendwie mit der Fa. verbandelt bist, Verkäufer oder gar Inhaber oder so.... Mal im Ernst: Wenn eine Baufirma keine gute Bonität hat, dann heißts für mich gleich mal FINGER WEG!! Aber Hallo!!! Rate mal was der nächste Unternehmer verlangt, wenn ein halb fertiger Bau fortzuführen ist, bei dem der Bauunternehmer pleite ging... Da bist ein gefundenes Fressen für jeden anderen Baumeister und dein Verhandlungsspielraum tendiert gegen Null! Ganz zu schweigen von Garantie und Gewährleistung. Ich habe als Häuselbauer ja auch durchaus Interesse daran, dass die Fa. auch nach Fertigstellung des Baus noch lange weiterexistiert. Zu Family House selbst kann ich nix sagen. Die Preise bewegen sich allerdings eher im normalen Bereich, wie ich finde, weder extrem günstig, noch überteuert...

1
  •  9910saan
22.10.2009  (#13)
welches Haus - Hallo Stefanitzn,
welcher Haustyp ist den das Musterhaus bzw. das Kundenhaus - ist da vielleicht die Villa Bellissimo dabei?

1
  •  r15c504
22.10.2009  (#14)
FHHi!
Wir bauen gerade mit Family House. Sind voraussichtlich in ca. 3 Wochen fertig. Haben Schlüsselfertig bauen lassen (mit div. Upgrades bei Fliesen etc.)
Es ist richtig, dass FH nicht selbst baut, noch nicht. Derzeit setzen sie noch div. Baumeister als Generalunternehmer ein.
Mit diesem BM kann Glück oder Pech haben. Sofern Pech (teilweise auch bei uns) springt aber FH ein und ist sehr bemüht darum, dass dem Kunden keine Scherereien oä entstehen.
Sicher es läuft nicht immer alles wie am Schnürchen, aber wo ist das schon so?

PS. Das Musterhaus ist nich das Bellissimo, sonder ein "moderner" Bau in Klagenfurt (sofern wir vom selben sprechen.
Das Kundenhaus in der Nähe ist das Modern Times, welches in letzter Zeit stark beworben wurde mit 199 Tsd EUR als Erwärmehaus ÖKO3.



1
  •  Stefanitzn
23.10.2009  (#15)
@lize
Ich hab mit FH gar nichts zu tun und hab erst seit dieser Woche Kontakt mit dieser Fa.
Bzgl. der Wohnbauförderung ist´s wohl am besten wenn du dich direkt mit dem Referenten von der Landesregierung in verbindung setzt damit er auch dir erklärt daß es in der WBF gravierende Änderungen geben wird.

Das Musterhaus wo wir waren ist gleich in der Nähe vom Klgft. Flughafen. Das Kundenhaus was wir besichtigt haben war eine Villa Magic... Genau das Haus wofür auch ich mich interessiere.
PS: Ich will in Velden bauen...

1
  •  lize
23.10.2009  (#16)
Sorry, war ein falscher Verdacht, - auch das mit der WBF scheint tatsächlich zu stimmen.

1
  •  Stefanitzn
23.10.2009  (#17)
Ich weiß emoji Kein Problem...

1
  •  chrisi1975
23.10.2009  (#18)
kamen - zu dem Preis der im web angepriesen wird noch irgendwelche versteckten Kosten dazu (ohne sonderwünsche natürlich)? oder ist da alles miteingerechnet?

1
  •  r15c504
23.10.2009  (#19)
kosten - nunja, die kosten für die Dachwasserversickerung kam dazu,
Anschlusskosten sowieso.
Dann die Kosten für Kanal baggern, Strom baggern, Erdkabel, Wasser baggern (wird bei denen alles unter "medienleitungen" geführt).
kann mann aber auch direkt mit dem GU ausmachen.

Also alles rund ums haus herum im Prinzip ist im Preis nicht enthalten.

lg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innendämmung