|
|
||
..Wie schauts denn in den beiden Bereichen klimatisch aus, wozu willst du den Erdkeller nutzen und ist der Keller belüftet? (Dunstlöcher)
Ist der Hauskeller beheizt? Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du bei einer ungedämmten Türe je nach Jahreszeit mit Kondenswasser rechnen solltest da sich Temperatur und Luftfeuchte in einem Erdkeller komplett anders verhält als in einem "Hauskeller". |
||
|
||
Hallo Bugs - Der Hauskeller ist beiheizt und der Erdkeller ist natürlich belüftet!
Welche gedämmte Türe würdest du empfehlen? Gruss Max |
||
|
||
Kunststofftür - Hallo,
wir haben unseren Erdkeller durch eine günstige, 2-Scheiben-Glastür abgetrennt. Davor kann man, wenn man darauf wertlegt, eine Blindtüre aus Holz setzen. |
||
|
||
|
||
..Welche Türe bei dir am Besten geeignet ist kann ich dir leider nicht beantworten.
Bei mir ist bei ähnlichen Bedingungen eine dicke Holztüre eingebaut, bei der das Wasser je nach Saison ziemlich stark rinnt. Bei einer nicht gedämmten Türe ist dieser Effekt wahrscheinlich noch stärker. Umso dichter und besser gedämmt die Türe ist umso eher bist du wahrscheinlich vor Wasserausfall geschützt! |