« Heizung, Lüftung, Klima  |

Isolierung Dachschrägen ohne Einblasen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Rene
21.11.2009 - 16.1.2010
2 Antworten 2
2
Hallo! Meine Mutter möchte ihr relativ altes Haus isolieren. Sie macht das zum größten Teil selbst. Nun wollen wir den Raum quasi zwischen den Dachziegeln und den Wandschrägen isolieren. Meine Mutter hat dazu einige Steinwollplatten im Baumarkt gekauft. Es ist aber leider ziemlich unmöglich, die vom Dachboden aus in diesen Zwischenraum zu fummeln. Es besteht doch auch die Möglichkeit, den Zwischenraum mit Kork, Zellulose oder Perlit aufzufüllen? Brauche ich dabei immer eine Maschine zum einblasen? Am liebsten hätten wir etwas, dass man quasi einfach hineinschüttet, um die Kosten für einen Fachmann zu sparen. Was wäre in diesem Fall empfehlenswert?
Vielen Dank, René

•  leonsberger
16.1.2010  (#1)
hallo - Alpor Schüttdämmung

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
16.1.2010  (#2)
Ich hoffe, die Dämmung kommt nicht direkt unter die Ziegel - (wie beschrieben), sondern es ist bereits ein Kaltdach vorhanden!? Auch wenn Du das nicht hören willst: Du brauchst genau das, was Du Dir sparen willst: Jemanden, der sich damit auskennt, damit die Konstruktion nicht von außen oder innen absäuft und die Aktion nach hinten losgeht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hauswasserwerk