« Hausbau-, Sanierung  |

Velux Niedrigenergie Dachflächenfenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast STW
9.12. - 10.12.2009
2 Antworten 2
2
Hallo Forum Mitglieder, ich habe im meinem Haus 6 Stk. Dachflächenfenster der Marke Velux in Niedrigenergie Ausführung mit 3-fach Verglasung Type GGL. Rahmen in Holz und außen mit Blechverkleidung.
Bei einem dieser Fenster sammelt sich zwischen der Äußeren und mittleren Scheibe im Kondenswasser an. Die äußere Scheibe kann man zum Reinigen wegklappen.
Zwei Techniker von Velux waren schon bei uns, der eine hat ein Stück Dichtung herausgeschnitten, half nichts und der zweite erklärte meiner Frau " da kann man nichts mache, man muss halt manchmal die äußere scheibe zum Reinigen Wegklappen". Komisch den nur bei diesem einen Fenster habe ich dieses Problem.

Also meiner Meinung nach dürfte irgendwo Warme Raumluft durch das Fenster durchziehen wo auch immer und es bildet sich dann zwischen den beiden Scheiben das Kondensat.

Hat Vielleicht jemand hier aus dem Forum diese Problem auch schon gehabt und noch wichtiger, wie wurde es behoben.

Vielen dank STW

  •  RobRob
  •   Gold-Award
9.12.2009  (#1)
Also mit dieser Auskunft - würde ich mich nicht zufrieden geben.
Ich würde schriftlich eine Mängelrüge senden. Wenn sie es nicht schaffen durch herrichten der Dichtungen das Fenster zu sanieren, dann müssen sie es eben austauschen.

Handelt es sich dabei um das Hochschallschutzfenster GGL? Denn bei dem Niedrigenergiefenster kann man die äußere Scheibe sicher nicht wegklappen. Vielleicht haben sie auch die falsche Verglasung geliefert. Schallschutz hat nur 1,0 W/m²K und NIedrigenergie hat 0,5 W/m²K

1
  •  STW
10.12.2009  (#2)
Danke für - die schnelle Antwort. Also es ist ein GGL Fenster und man kann die äußere Scheibe wegklappen. Habe heute nochmal mit dem Kundendienst der Fa. Velux Telefoniert und es kommt nochmal ein Techniker vorbei. Beim Gespräch mit der Dame habe ich schon herausgehört das etwas nicht in Ordnung ist. Ich lass mich Überraschen.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: So würde ich heute neu bauen